Alle Bundesliga News

17.06.2024

Felix Roos gewinnt an der Playa de Gamundia
Beim A+ Turnier der Ba-Wü-Beachtour in Schwäbisch Gmünd hat Felix Roos mit seinem Partner Jan Schaffner seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigt. Im Finale setzte sich das Karlsruher/Breisacher Duo gegen die an zwei gesetzten Marian Epple und Paul Stieper mit 2:0 durch. In Runde drei mussten sich Roos/Schaffer den…

14.06.2024

Heimspiel im DVV-Pokal
Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe dürfen sich im Achtelfinale des DVV-Pokals auf ein Heimspiel freuen. Am 9. oder 10. November empfangen sie die Netzhoppers aus Königswusterhausen. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir uns nun auch unserem Heimpublikum im Pokal präsentieren können. Der Gegner ist natürlich nicht zu unterschätzen“, sagt…

30.05.2024

Verstärkung auf der Zuspielposition
Aus guter Nachbarschaft wechselt Lennart Fuchs zu den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe. Der 24-jährige Zuspieler kommt vom TV Bühl zum Erstligisten und will nun in Deutschland höchster Liga seinen nächsten Entwicklungsschritt gehen. „„Wir freuen uns, dass Lennart den Weg zu uns gefunden hat, sagt der sportliche Leiter des BADEN VOLLEYS…

24.05.2024

Ein Block-Riese für die BADEN VOLLEYS
205 Zentimeter ist Lennart Heckel groß und damit herausragend – auch bei den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe, die er in der kommenden Saison in der ersten Volleyball Bundesliga unterstützt. Der 22-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten FT Freiburg nach Karlsruhe. Von Thorben Sandmeier, der in der kommenden Saison in der zweiten Mannschaft…

21.05.2024

Arshia Feizollahi kommt vom TV Bühl
In vier Monaten startet für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe die zweite Saison in der ersten Volleyball-Bundesliga. Hinter den Kulissen wird fleißig am zweiten Aufschlag in Liga Eins gearbeitet und auch am Kader für die Saison 24/25 gibt es Neuerungen. Vom Zweitligisten TV Bühl wechselt Arshia Feizollahi zu den BADEN…

19.05.2024

Thorben Sandmeier tritt ins zweite Glied zurück
Er war der letzte Verbliebene im Bundesliga-Team der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe, der 2015 mit dem Spielrecht für die dritte Liga vom TUS Durmersheim zum SSC Karlsruhe kam, nun tritt Thorben Sandmeier ins zweite Glied zurück. Als Mittelblocker trug er neun Jahre lang das Trikot des SSC Karlsruhe, war das…

12.04.2024

Wir sind Mannschaft des Jahres
Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe sind zur Karlsruher Mannschaft des Jahres 2023 gekürt worden, die Jury wählte die Karlsruher Volleyball-Riesen auf den ersten Platz. Bei der gestrigen Sportgala in der Eventhall wurden dem Bundesligaaushängeschild die Goldene Pyramide von Sportbürgermeister Martin Lenz überreicht. Ausgezeichnet wurden die BADEN VOLLEYS für ihrer Titelverteidigung…

20.03.2024

Nochmals ein Spektakel
Karlsruhe (JM). Was war das nochmal für ein Abend. Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe bereiten ihrem Publikum und sich selbst eine rauschende Abschlussfete auf dem Feld, mit wohl Deutschlands bester Volleyballmannschaft als Ehrengast. Gut möglich, dass der ein oder andere Fan in Karlsruhe sich nun vor Entzugserscheinungen fürchten muss, bis…

20.03.2024

Abschluss und Abschied
Es wird höchst wahrscheinlich das letzte Spiel der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in dieser Saison sein. Heute Abend, 20 Uhr, empfangen die Karlsruher in den Playoffs den Titelverteidiger Recycling Volleys Berlin, die schon den ersten Vergleich klar mit 3:0 gewonnen haben. Nur das sprichwörtliche Wunder kann den BADEN VOLLEYS zumindest…

18.03.2024

Sensation oder Saisonabschlussparty
Karlsruhe (JM). Nichts zu holen gab es für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in ihrem ersten Playoff-Spiel – zumindest auf der Punkteseite. Gegen den amtierenden Meister aus Berlin musste man sich mit einem klaren 0:3 geschlagen. Doch vor über 5.000 Zuschauern im Volleyballtempel Max-Schmeling-Halle zu spielen, das Gefühl nimmt den…

14.03.2024

Der Volleyballtempel ruft
Karlsruhe (JM). Saisonziel Playoffs erreicht. Jetzt gibt’s die Belohnung für Spieler und Fans – vielleicht mit Überraschung.  Nun dürfen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe nochmal in Deutschlands Volleyball-Tempel Max Schmeling Halle ran und dort wartet am Sonntag, 16 Uhr, der Titelverteidiger und haushohe Favorit Berlin Recycling Volleys auf den Aufsteiger.…

09.03.2024

Playoffs klar gemacht
3:2-Spektakel gegen Netzhoppers / Tickets für Playoff gegen Berlin am 20. März gibt es ab sofort Karlsruhe (JM). Zum Abschluss der Hauptrunde der Volleyball Bundesliga haben die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe ihren Fans nochmal großen Sport geboten – und sich am Ende vor fast ausverkauftem Haus verdient den letzten Playoff-Platz…

07.03.2024

Alles in eigener Hand
Karlsruhe (JM). Am Samstag, 9. März steigt das letzte Spiel der Hauptrunde für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in der ersten Volleyball-Bundesliga. Der Aufsteiger hat dabei beste Voraussetzungen sich seine erste Saison in Deutschlands höchster Volleyball-Liga mit einer Zugabe zu veredeln: Mit einem Punktgewinn vor heimischem Publikum in der Lina-Radke-Halle…

06.03.2024

Umkämpftes Match über die volle Distanz
Bitterfeld-Wolfen (JM). Die Entscheidung ist vertagt. Am nächsten, dem letzten Spieltag der Hauptrunde, haben die BADEN VOLLEYS zu Hause in der eigenen Hand, alles klarzumachen und sich in in ihrer Premierensaison in der ersten Volleyball Bundesliga gleich einen Playoff-Platz sichern. Eine Vorentscheidung haben sie hingegen im Nachholspiel gegen Bitterfeld-Wolfen verpasst.…

29.02.2024

Klarheit schaffen
Karlsruhe (JM). Wenn am kommenden Wochenende ganz Volleyball-Deutschland gespannt auf die Pokalfinals in Mannheim schaut, befinden sich die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe im entscheidenden Endspurt der Hauptrunde in der Volleyball Bundesliga. Im verlegten Auswärtsspiel am Samstag (02.03.2024, 19 Uhr, live bei Dyn) trifft das Team um Trainer Antonio Bonelli mit…

25.02.2024

Zwei Sätze gut mitgespielt
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe verlieren ihr Auswärtsspiel gegen die Helios Grizzlys Giesen mit 0:3 (23:25, 13:25, 23:25). Das Team um Trainer Antonio Bonelli verkaufte sich aber vor allem im ersten und dritten Satz sehr teuer als sie den aktuellen Tabellendritten aus Niedersachsen immer wieder vor Probleme stellten. …

23.02.2024

Den Grizzlys Paroli bieten
Karlsruhe (JM) – Die deutliche 0:3-Niederlage gegen den amtierenden Meister und Titelfavoriten aus Berlin haben die Baden Volleys SSC Karlsruhe schnell weggesteckt. Trainer Antonio Bonelli fand jedoch einen ermutigenden Aspekt: „Nach den ersten beiden Sätzen haben wir eine gute Reaktion gezeigt und im dritten Satz gegen das beste Team Deutschlands…

17.02.2024

Volleyball-Fest ohne Punkte
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe verlieren ihr Heimspiel  gegen die Recycling Volleys Berlin am Ende deutlich mit 0:3 (15:25, 14:25, 21:25). In der ausverkauften Halle interessierte das Ergebnis am Ende wenige. Vielmehr feierte das Karlsruher Publikum eine Volleyball-Party, die natürlich für den ein oder anderen badischen Fan zu…

15.02.2024

Mit voller Hütte gegen Berlin
Karlsruhe (JM). Es kribbelt bei den Karlsruher Volleyball-Fans, die Lina-Radke-Halle ist bis auf vereinzelte Sitz- und Stehplätze schon jetzt ausverkauft. Ein Volleyballfest steht an: Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe empfangen den Meister und frischgebackene Champions-League-Viertelfinalisten Berlin mit seiner internationalen Starbesetzung. Und im Gegensatz zur Partie in Lüneburg kann BADEN VOLLEYS-Coach…

14.02.2024

Ohne Chance beim CEV-Pokalhalbfinalisten
Karlsruhe (JM). Das erwartet schweres Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenzweiten Lüneburg endet mit einer deutlichen 0:3 (16:25, 21:25, 17:25)-Niederlage für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe. Die Mannschaft von Trainer Antonio Bonelli hatte nur selten etwas an diesem Abend zu melden, zu stark und souverän traten die Niedersachsen auf. Die LüneHünen, die…

12.02.2024

Vor LüneHünen nicht verstecken
An der großen Sensation schrammten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am Samstag vorbei. Der Punktgewinn gegen die powervolleys aus Düren, 2:3 (29:27, 25:23, 13:25, 10:15), bringt aber mindestens Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben und dieses heißen: Dienstagsabend auswärts gegen die SVG Lüneburg und kommenden Samstag zuhause gegen den Meister aus…

11.02.2024

Sensationeller Punktgewinn
Karlsruhe (JM). Knapp mit 2:3 mussten sich die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am Samstag den SWD powervolleys Düren nach hartem Kampf geschlagen geben. Doch auch wenn die Köpfe der Karlsruhe Spieler nach dem Match etwas hingen, eine Sensation haben sie dennoch geschafft: Es ist der erste Punktgewinn einer Mannschaft aus…

09.02.2024

Nun kommt Düren
Die Faschingspflicht ist mit dem Auswärtssieg in Königs Wusterhausen für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe erledigt, nun darf gegen die powervolleys aus Düren am Samstag zu Hause und am Dienstag beim CEV-Halbfinalisten Lüneburg die närrische Kür folgen. Und ganz wichtig: Der Playoff-Platz Acht ist den Karlsruhern praktisch kaum noch zu…

09.02.2024

Drei wichtige Punkte
Karlsruhe (JM). Die Faschingspflicht ist mit dem Auswärtssieg in Königs Wusterhausen für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe erledigt, nun darf gegen die powervolleys aus Düren am Samstag zu Hause und am Dienstag beim CEV-Halbfinalisten Lüneburg die närrische Kür folgen. Und ganz wichtig: Der Playoff-Platz Acht ist den Karlsruhern praktisch kaum…

07.02.2024

Playoff-Platz in Brandenburg festigen
Karlsruhe (JM). Fasching, Karneval, oder Derbysieg, Gründe zum Feiern gäbe es für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe die Tage über viel. Das Gegenteil ist aber der Fall, denn die tollen Tage verlangen den Karlsruher Erstliga-Volleyballern alles ab. Schmutziger Donnerstag: Auswärtsspiel bei den KW Netzhoppers. Faschingssamstag: Heimspiel gegen Düren. Faschingsdienstag: Auswärtsspiel…

03.02.2024

Triumph im Badenderby
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe gewinnen ein sehr ausgeglichenes Baden-Derby vor voller Hütte am Ende überzeugend mit 3:1 (25:18, 18:25, 25:21, 24:26) gegen die FT Freiburg. Auch wenn die Breisgauer sich mit dem Gewinn des zweiten Satzes stark zurückkämpften, reichte es an diesem Abend nicht dem gut vorbereiteten…

01.02.2024

Badenderby mit Brisanz
Karlsruhe (JM). Es wird heiß hergehen für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am jetzt am Samstag (03.02.2024, 20 Uhr) in der heimischen Lina-Radke-Halle – nicht nur neben dem Feld mit stimmungsgeladenen Gästefans und einer erwartet vollen Hütte, sondern auch auf dem Spielfeld, wenn die Mannschaft von Trainer Antonio Bonelli zum…

29.01.2024

Überzeugender Auftritt
Überzeugender Auftritt Karlsruhe (JM). Nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten konnten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe beim Auswärtsspiel gegen Dachau am Ende doch mit einem 3:1 (22:25, 25:17, 25:15, 25:14)-Sieg überzeugen und ein Ausrufezeichen im Kampf um die Playoffs setzen. Die Partie hielt von Anfang an das, was sie im Voraus versprach: beide…

25.01.2024

Revanchegelüste
Karlsruhe (JM). Eine Woche nach dem umkämpften 3:2 (25:19, 24:26, 18:25, 27:25, 15:13)-Heimsieg gegen TSV Haching München sehen sich die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am kommenden Samstag (27.01.2024, 18:30 Uhr) vor der nächsten Herausforderung im Kampf um den letzten, in greifbarer Nähe befindlichen Playoff-Platz, den achten Tabellenrang: Mit dem ASV…

21.01.2024

Der erste Heimsieg ist da
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe konnten mit einem denkbar knappen 3:2-Sieg (25:19, 24:26, 19:25, 27:25, 15:13) gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Haching München den ersten Heimspielsieg in der Premierensaison in Liga eins feiern. Nach einem starken ersten Satz drehten die Gäste die Partie; Karlsruhe fand jedoch rechtzeitig wieder…

18.01.2024

Auftakt für wegweisende Wochen
Karlsruhe (JM). Nach einem Wochenende Verschnaufpause geht es für die BADEN VOLLEYS SSC KARLSRUHE am kommenden Samstag (20.10.2024, 17:30 Uhr) im Ligaalltag weiter. Aber was heißt hier Alltag? Es sind für die BADEN VOLLEYS wegweisende Wochen, die mit dem Spiel gegen den TSV Haching München starten und auf einem PlayOff-Platz…

10.01.2024

Felix Baumann verlässt BADEN VOLLEYS
Karlsruhe (PS). Felix Baumann wird in der Rückrunde der ersten Volleyball Bundesliga nicht mehr für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe spielen. Der 18-jährige Außenangreifer wechselt zu seinem Stammverein Barock Volleys MTV Ludwigsburg zurück, um diesen im Abstiegskampf in der zweiten Volleyball Bundesliga Süd zu unterstützen. Bei den BADEN VOLLEYS waren…

09.01.2024

BADEN VOLLEYS begeistern mit Satzgewinn
Karlsruhe (JM). Ausverkauftes Haus, Mega-Stimmung, Standing Ovations – die gut aufgelegten BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe überzeugen mit einer kämpferischen Leistung und bringen den VfB Friedrichshafen vor allem in Satz eins und zwei an die Grenzen. Zum Sieg reicht es im ersten Heimspiel des Jahres dennoch nicht. Am Ende setzt sich…

04.01.2024

Mit voller Halle gegen den VfB Friedrichshafen
BADEN VOLLEYS laden zum AOK Gesundheitsspieltag Karlsruhe (JM). Mit dem VfB Friedrichshafen gastiert am Samstag, 6. Januar, 20 Uhr, einer der ganz großen Namen im deutschen Volleyball bei den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe. Und es ist angerichtet für ein Volleyball-Feiertag am Dreikönigstag und gleichzeitig dem AOK Gesundheitsspieltag. Die AOK Baden-Württemberg…

04.01.2024

Am Satzgewinn geschnuppert
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe verlieren ihr Auswärtsspiel gegen Herrsching mit 0:3 (21:25, 16:25, 29:31). Obwohl der Endstand klar wirkt, konnten die BADEN VOLLEYS im Spiel, besonders im dritten Durchgang, dem bayerischen Favoriten Paroli bieten. Die Gastgeber konnten sich im ersten Durchgang zügig absetzen (11:6), auch weil Karlsruhe…

01.01.2024

In München gegen Herrsching
BADEN VOLLEYS starten ausgeruht in die Rückserie Karlsruhe (JM). Nach der 1:3-Niederlage gegen Giesen mit einer laut Trainer Antonio Bonelli „sehr ordentlichen Leistung“, blieben den Baden Volleys SSC Karlsruhe nur vier Tage Verschnaufpause, bevor die Vorbereitungen auf das erste Pflichtspiel im neuen Jahr (03.01.2024, 20 Uhr) wieder aufgenommen wurden. Diese…

26.12.2023

BADEN VOLLEYS trotzen Favoriten einen Satz ab
Karlsruhe (JM). Zum letzten Spiel des Jahres konnten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe beim Heimspiel mit einer starken Leistung dem Tabellendritten Giesen vor knapp 1200 Zuschauern einen Satzverlust zufügen, eine 1:3-Niederlage (21:25, 22:25, 26:24, 20:25) am Ende aber nicht verhindern. Das Team von Trainer Antonio Bonelli überzeugte mit einem mutigen…

21.12.2023

BADEN VOLLEYS laden zum X-Mas Game
Karlsruhe (JM). Die Stimmung ist gut bei den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe. Am Samstag, 23. Dezember, 18:45 Uhr, kommt mit dem Tabellendritten HELIOS GRIZZLYS Giesen zum X-mas Game in die Lina-Radke-Halle. Ein Top-Team zum Abschluss eines sensationellen Jahres. „Wir wollen nochmal vor heimischen Publikum zeigen, dass wir guten Volleyball spielen…

19.12.2023

Der Last-Minute-Geschenktipp!!
Noch kein Weihnachtsgeschenk? Da könnte doch eine Rückrunden-Dauerkarte zu den Heimspielen der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in der ersten Volleyball-Bundesliga etwas sein. Sechs Erstligaspiele sind damit drin, vielleicht auch noch die ein oder andere PlayOff-Partie. Auf jeden Fall im Paket dabei ist ein fester Sitzplatz sowie die beiden Liga-Kracher Berlin…

18.12.2023

Nichts zu holen in Berlin
BADEN VOLLEYS sind in der Volleyball-Hauptstadt chancenlos Berlin (JM). Am Ende gab es für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe beim aktuell wohl stärksten deutschen Volleyball-Team nichts zu holen. Zu stark und souverän präsentierte sich der Rekordmeister und so mussten die Karlsruher mit einer klaren 0:3-Niederlage (18:25, 16:25, 13:25) im Gepäck…

15.12.2023

Mit Vorfreude nach Berlin
Die BADEN VOLLEYS reisen zum deutschen Überteam Karlsruhe (JM). Nach der Heimniederlage gegen Champions-League-Teilnehmer Lüneburg (0:3) wartet auf die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe bereits am kommenden Sonntag (17.12.23, 16:30 Uhr) mit den BR Volleys der nächste Kracher.  Der letztjährige Champions-League-Viertelfinalist und amtierende Meister ist klarer Favorit in der Partie gegen…

13.12.2023

Champions League-Teilnehmer noch eine Nummer zu groß
BADEN VOLLEYS müssen sich mit 0:3 Lüneburg geschlagen geben / Ab sofort Rückrundentickets sichern Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe unterliegen Champions-League-Teilnehmer Lüneburg am Schluss verdient mit 0:3 (21:25, 16:25, 17:25). Das Team um Trainer Antonio Bonelli konnte nur im ersten Satz die Gäste unter Druck bringen, diese waren…

11.12.2023

AOK Mittlerer Oberrhein ist Gesundheitspartner der BADEN VOLLEYS
Gesunde Ernährung im Leistungssport / Neue Bälle für den Volleyball-Nachwuchs Karlsruhe (PS). Welche Nährstoffe brauchen kleine und große (Leistungs-)Sportler? Wieviel sollte man vorm Spiel trinken? Wie lässt sich innere Stärke trainieren? – Eine gezielte gesunde Lebensweise ist eine wichtige Grundlage, um leistungsfähig und dauerhaft gesund zu bleiben.  Als offizieller Gesundheitspartner…

07.12.2023

Die LüneHünen kommen
Karlsruhe (JM). Da wird Antonio Bonelli und die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am gestrigen Abend aufmerksam zugeschaut haben: Im Halbfinale des DVV-Pokals trafen gestern Abend die beiden aktuell besten deutschen Teams aufeinander. Die Berlin RECYCLING VOLLEYS setzten sich in spannender und aufregender Partie knapp mit 3:2 gegen die SVG Lüneburg…

02.12.2023

Niederlage trotz starker Leistung
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe verlieren ihr Auswärtsspiel gegen den Europapokalteilnehmer SWD powervolleys Düren mit 1:3 (17:25, 19:25, 25:23, 19:25). Das Team um Trainer Antonio Bonelli konnte in einem Spiel auf hohem Niveau, vor allem im dritten und phasenweise im vierten Satz, überzeugen, jedoch eine Niederlage gegen den…

30.11.2023

Befreit und konzentriert nach Düren
Karlsruhe (JM). Für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe geht es in der ersten Volleyball-Bundesliga nach dem überzeugenden 3:0-Sieg in Freiburg mit einem Auswärtsspiel weiter. Der Gegner wird mit den SWD powervolleys Düren nicht nur ein Europapokalteilnehmer sein, sondern auch eine Mannschaft, die sich bereits mit fünf Siegen aktuell auf dem…

26.11.2023

Triumph im Badenderby
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe konnten das nächste Baden-Derby mit einer starken Leistung gegen die FT Freiburg mit 3:0 (25:20, 25:16, 25:17) klar für sich entscheiden. In einer stimmungsvollen Halle gab das Team von Trainer Antonio Bonelli zu keinem Zeitpunkt das Spiel aus der Hand und holte sich…

23.11.2023

Fit für's Badenderby
Karlsruhe (JM). Für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe steht am Samstag, 20 Uhr, das nächste Auswärtsspiel an. Es geht zum Baden-Derby in den Breisgau. In den vergangenen Jahren battelten sich die beiden badischen Top-Teams noch eine Liga tiefer – nun also steigt das Duell Freiburg vs. Karlsruhe auf höchstem Level. …

17.11.2023

Niederlage im Aufsteigerduell
Karlsruhe (JM). Das zu Beginn der Saison ausgegebene Ziel der Karlsruher, am Ende den achten Tabellenplatz zu erreichen, impliziert unter anderem jeden anderen Aufsteiger hinter sich zu lassen. Nicht nur deshalb waren Punkte gegen den ASV Dachau Fokus des Spiels der Baden Volleys in einer wieder gut gefüllten Lina-Radke-Halle.  Beide…

14.11.2023

Mitaufsteiger zu Gast
Mit dem ASV Dachau empfangen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am Donnerstag (20 Uhr) einen weiteren Aufsteiger aus der zweiten Bundesliga Süd in der Lina-Radke-Halle, der in der laufenden Saison mit einem 3:0-Sieg gegen Unterhaching und einer knappen 2:3-Niederlage gegen Bitterfeld-Wolfen bereits überzeugen konnte. Cheftrainer Antonio Bonelli erwartet eine Partie…

Saison 2021/22

26.04.2022

Karlsruhe feiert die Zweitligameisterschaft
Einen perfekten Abend durften die BADEN VOLLEYS samt ihren zahlreichen Fans am Samstag beim letzten Heimspiel der Saison erleben. Zunächst gewannen die Karlsruher in einem spannenden und hochklassigen Spiel mit 3:0 (29:27, 25:20, 29:27) gegen die Blue Volleys Gotha, anschließend wurde ausgelassen die erste Zweitligameisterschaft der Vereinsgeschichte gefeiert. Durch die Niederlage des TV/DJK Hammelburger beim…

22.04.2022

Letztes Heimspiel: wir werden es selbst klarmachen!
Zu Gast bei den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe sind am kommenden Samstagabend die Blue Volleys Gotha. Im letzten Heimspiel der Saison wollen die Karlsruher mit einem Sieg die Meisterschaft klarmachen und anschließend zusammen mit den Fans den Titel feiern. Wie so oft fehlt es in den letzten beiden Monaten der Zweitligasaison an der Regelmäßigkeit im…

31.03.2022

Karlsruhe gewinnt souverän
Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe bewegen sich weiterhin auf direktem Weg zur ersten Zweitligameisterschaft der Vereinsgeschichte. Gegen den TSV Mühldorf fuhren die Karlsruher einen nie gefährdeten 3:0 (25:16, 25:20, 25:18) Sieg ein und sind nun nur noch drei Punkte vom Meistertitel entfernt. Gegen die dezimierten Gäste aus Bayern, die mit gerade einmal sieben Spielern angereist…

25.03.2022

Entscheidender Schritt zur Meisterschaft für BADEN VOLLEYS
Zu Gast bei den BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe ist am kommenden Samstagabend der TSV Mühldorf. Nach der coronabedingten Spielverschiebung vor zwei Wochen, möchten die Karlsruher mit einem Sieg die Weichen für den Meistertitel 2022 in der 2. Bundesliga stellen. Das überschaubare oberbayrische Mühldorf gilt als eine der wichtigsten Talentschmieden in Bayern. Dementsprechend jung ist auch…

02.03.2022

Karlsruhe kann auch Sonntag
Die BADEN VOLLEYS können auch sonntags gewinnen. Nachdem sie bei den bisherigen beiden Doppelspieltagen jeweils das zweite Spiel am Sonntag verloren hatten, gelang nun beim Doppelheimspieltag nach dem kräftezehrenden 3:2 Sieg gegen Delitzsch am Vortag ein 3:1 (16:25, 25:17, 25:17, 25:23) Erfolg gegen die L.E. Volleys aus Leipzig. Karlsruhe musste wieder auf Headcoach Toni Bonelli…

02.03.2022

Karlsruhe beweist Moral
Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe bezwangen am vergangenen Samstagabend den GSVE Delitzsch in einem packenden Spiel mit 3:2 (25:22, 25:21, 23:25, 21:25, 15:12). Nach einer 2:0 Satzführung verpassten es die Karlsruher, den Sack zuzumachen und Delitzsch schaffte den 2:2 Ausgleich. Am Ende behielt Karlsruhe jedoch die Nerven und fuhr den 18. Saisonsieg ein. Im vergangenen…

24.02.2022

BADEN VOLLEYS LADEN ZUM DOPPELHEIMSPIELTAG
Karlsruhe empfängt am kommenden Wochenende den GSVE Delitzsch (26.02.2022, 18Uhr) sowie die L.E. Volleys (27.02.2022, 16Uhr). Zwei Siege sollen eingefahren werden, um die Tabellenführung weiter auszubauen. Mit Delitzsch haben die SSC Volleys zudem noch eine Rechnung offen. Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe hatten am vergangenen Wochenende spielfrei. Ein freies Wochenende. Vorausgegangen war eine Woche mit…

15.02.2022

Karlsruhe setzt Siegesserie fort
Die BADEN VOLLEYS haben beim TSV Mimmenhausen den dritten 3:0 Sieg (25:23, 25:22, 25:17) in Folge eingefahren und damit nach den nächsten direkten Konkurrenten distanzieren können. Allerdings tat sich Karlsruhe gegen ersatzgeschwächte Mimmenhausener lange schwer und konnte spielerisch nicht an die starke Leistung in der Vorwoche gegen Schwaig anschließen. „Tatsächlich war es kein gutes Spiel…

08.02.2022

Ein weiterer gelungener Schritt im Titelrennen
ie BADEN VOLLEYS machen einen weiteren wichtigen Schritt im Rennen um die Meisterschaft. Mit einem überzeugenden Auftritt konnten sie Verfolger SV Schwaig mit 3:0 (26:24, 25:19, 25:18) bezwingen und die Tabellenführung auf nun 11 Punkte ausbauen, allerdings hat die Konkurrenz zum Teil noch einige Spiele weniger auf dem Konto. „Es war richtig gut, eine tolle…

04.02.2022

BADEN VOLLEYS ohne Druck im Top-Spiel gegen Schwaig
Vor dem Spitzenspiel am kommenden Samstagabend gegen den SV Schwaig stehen die BADEN VOLLEYS mit einem komfortablen Vorsprung da und können auch deshalb befreit und ohne Druck vor heimischer Kulisse aufspielen. Karlsruhe mit nahezu vollem Kader. Schwaig mit beeindruckender Siegesserie und viel Selbstbewusstsein im Tank. Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe gehen wieder mit breiter Brust…

01.02.2022

Zurück auf der Erfolgsspur
Die Karlsruher Volleyballer haben die überraschende Niederlage gegen die Youngstars aus Friedrichshafen gut verdaut und konnten beim Vorjahresmeister TSV Grafing einen 3:0 Erfolg (25:21, 25:22, 25:15) einfahren. Dabei liest sich das Ergebnis deutlicher als es das Spielgeschehen über weite Strecken war, in den ersten beiden Sätzen verlangten die Bayern den BADEN VOLLEYS alles ab. Im…

27.01.2022

BADEN VOLLEYS mit neuem Partner im Rücken nach Grafing
Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe gehen als klarer Favorit in die Partie gegen Grafing, trotz personeller Notlage. Wiedergutmachung ist angesagt nach der unerwarteten Niederlage gegen die Nachwuchsmannschaft aus Friedrichshafen. Der Tabellenführer aus Karlsruhe erweitert seine Partnerschaften und geht eine Zusammenarbeit mit dem LVM Versicherungsbüro ein. „Das Spiel wird alles andere als einfach werden. Zum einen…

25.01.2022

Licht und Schatten
Nachdem die BADEN VOLLEYS am vergangenen Samstag die Gäste aus Kriftel relativ souverän mit 3:0 (25:21, 25:17, 25:23) besiegen konnten, mussten sie am darauffolgenden Sonntag gegen die Youngstars aus Friedrichshafen eine überraschend deutliche 0:3 (21:25, 19:25, 22:25) Niederlage einstecken. Die Tabellenführung ist den Karlsruhern weiterhin sicher, dennoch bereitet die Personalsituation auf den Außenpositionen Sorgen. Am…

20.01.2022

BADEN VOLLEYS müssen sich am Wochenende doppelt strecken
Nach dem gelungenen Start in die Rückrunde gastieren am kommenden Wochenende die TuS Kriftel und das Internat VYS Friedrichshafen bei den Baden Volleys. Im Hinspiel gegen die Frankfurter war es ein enges Fünfsatz-Spiel mit dem besseren Ende für Karlsruhe, gegen die die Nachwuchsspieler aus Friedrichshafen ist es die erste Partie der Saison. Ein intensives Wochenende…

17.01.2022

Karlsruhe startet erfolgreich ins neue Jahr
Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe sind mit einem über weite Strecken überzeugenden 3:1 Sieg (25:11, 26:28, 25:15, 25:14) gegen die TGM Mainz-Gonsenheim ins neue Jahr gestartet. Lediglich im zweiten Durchgang leisteten sich die Karlsruher eine Schwächephase, ansonsten ließen sie den Gästen keine Chance sicherten sich auf souveräne Art und Weise die nächsten 3 Punkte. Nach…

13.01.2022

Alles geben um die Erfolgswelle weiter zu reiten
Die diese Saison länger als gewohnt ausgefallene Winterpause neigt sich dem Ende entgegen. Und die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe sind selbstverständlich voll und ganz bereit weiterzumachen. Weiterzumachen wie in der Vorrunde. „Selbstverständlich werden wir alles geben um die Erfolgswelle weiter zu reiten“ floskelt Mannschaftsroutinier Jonathan-Leon Finkbeiner vier Tage vor dem Rückrundenauftakt. Ein kleiner aktueller Austausch…

22.12.2021

Hart erarbeiteter Sieg zum Jahresende
Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe beenden das Kalenderjahr 2021 mit einem Sieg. Gegen den VC Dresden mussten sie sich ordentlich strecken, konnten am Ende eines umkämpften Spiels jedoch einen 3:1 (25:17, 23:25, 25:23, 25:23) Erfolg bejubeln und sich damit vollends zufrieden in die Winterpause begeben. Das Hinspiel gegen Dresden hatten die Karlsruher im September in…

14.12.2021

Karlsruhe überwintert auf Platz eins
Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe gewinnen beim gewohnt sehr sympathischen und gastfreundlichen VC Gotha nach starker Vorstellung mit 3:0 (25:23, 25:17, 25:19). Damit sind sie einen Spieltag vor der Winterpause nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen und beenden die Hinrunde als bestes Team der Liga. Dabei boten beide Teams über weite Strecken…

06.12.2021

Karlsruhe beweist Comeback Qualitäten
Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe drehen in einem fulminanten, hochklassigen und an Spannung kaum zu überbietenden Baden-Derby gegen die FT 1844 Freiburg einen 0:2 Satzrückstand und gewinnen mit 3:2 (13:25, 21:25, 32:30, 25:18, 15:13). Nach einem miserablen Start kämpften sich die Karlsruher in beeindruckender Manier zurück in die Partie und konnten damit den 10. Sieg…