Weihnachtsturnier – endlich wieder!

16. Dezember 2022 | Damen, Herren, Jugend, Mixed | Alle News anzeigen

Am Mittwoch, den 14.12.22 fand nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder ein Weihnachtsturnier der Volleyballabteilung statt!

Katja Knapp, Koordinatorin unseres Catering-Team Jugend, hatte im Vorfeld des Events bereits die ungefähren Teilnehmerzahlen der beiden Turniere abgefragt, um das Catering optimal vorbereiten zu können.

Zwei Turniere? – Ja, vor allem der stark gewachsene Kinder- und Jugendbereich sollte mit einbezogen werden.
Das erste Turnier für die Altersklassen U16 (2008) und jünger fand um 16.00 bis 19.00 Uhr statt, unterstützt von einigen Spielern aus unserem Bundesliga-Team.
Über 70 Kids aus dieser Altersstufe hatten sich im Vorfeld angemeldet – die kurzfristigen Grippe-bedingten Ausfälle wurden durch die Teilnehmer, die sich nicht im Vorfeld angemeldet hatten nahezu ausgeglichen, so dass der ungefähre Turnierplan eingehalten werden konnte.
Im Kleinfeld-Spiel konnten so beim 2:2 alle Nachwuchsvolleyballer an drei Langnetzen in der Wildparkhalle ihr können beweisen.
Danach folgte nach kurzem Umbau das Turnier der U18 und älter – auch hier waren über 70 Volleyballer vor Ort – inklusive vieler unserer Bundesliga-Cracks! Sogar Cheftrainer Toni Bonelli ließ es sich nicht nehmen, seine Erfahrung auf dem Spielfeld zu demonstrieren.
In bunt gemischten Teams von Mixed bis Bundesliga wurde bis ca. 22.00 Uhr engagiert, aber immer mit einem Zwinkern im Auge, um Punkte gekämpft.
Den Ausklang für die Erwachsenen bildete ein gemütlicher Glühwein-Umtrunk, der von unserem Bundesliga-Team organisiert wurde.

„Über 150 Volleyballer aus der Abteilung haben heute zusammengefunden und sind teamübergreifend dem „schönsten Sport der Welt“ nachgegangen – toll! Leider gibt es im Alltag zu wenig Möglichkeiten des Austauschs, zumal die Abteilung inzwischen auf über 400 Mitgliedern angewachsen ist“, so Abteilungsleiter Diego Ronconi nach dem gelungenen Abend.

DANKE AN:

Das Cateringteam: Margret, Miranda, Katja, Svitlana und Simone – es fehlen: Lilly und Karina.
  • Familie Kattner, die wie immer unkompliziert und pragmatisch unterstützt hat – Ihr seid die Besten!
  • Allen, die dabei waren und / oder im Vorfeld und vor Ort das tolle Event unterstützt haben!