Wichte Punkte im Abstiegskampf

17. März 2024 | Herren 2 | Alle News anzeigen

Im vorletzten Spiel der Saison ging es für die zweite Mannschaft der Baden Volleys zum
Tabellendritten aus Botnang und dabei konnte die Ausgangssituation nicht spannender sein.
Acht Punkte aus den acht Spielen der Rückrunde bedeuten vor dem Spiel der direkte
Abstiegsplatz. Ein Sieg war also fast schon Pflicht, wenn man in der dritten Liga verbleiben
möchte.
Nach einem ausgeglichenen Start in den ersten Satz konnten sich die Gastgeber jedoch mit
sechs Punkten absetzen. Dieser Abstand hielt bis zum Satzende und der ASV Botnang
gewann den ersten Satz mit 25:17. Im zweiten Satz konnten die Karlsruher das Niveau
nochmal anheben und eine bessere Leistung auf dem Feld zeigen. Mit weniger Eigenfehler,
aber konstantem Aufschlagsdruck sammelte man Break für Break ein und setze sich immer
weiter ab. Mit einem 17:25 gewann man den zweiten Satz und nahm das Momentum mit in
den nächsten Satz. Dort startete man von Beginn an sehr konzentriert und konnte den Satz
von vorne spielen. Schnell hatte man neun Punkte Vorsprung (15:6) und ließ sich diesen auch
nicht mehr nehmen (16:25). Nach dem zweiten Satzerfolg und dem ersten Punktgewinn wollte
man aber nicht lockerlassen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Lange war der vierte
Satz ausgeglichen (14:14). Jedoch konnten sich die Baden Volleys zum Satzende nochmal
absetzen und mit 18:25 den Auswärtssieg perfekt machen.
MVP auf Seiten des ASV Botnang wurde Mittelblocker Daniil Zgurskii und auf Seiten der
Karlsruher Zuspieler Denir Hadžić.
Mit dem Auswärtssieg hat man nun weiterhin alles in der eigenen Hand, den Abstieg zu
vermeiden. Zeit zum Durchatmen bleibt aber nicht, denn nächste Woche empfangen die
Karlsruher im letzten Saisonspiel die SG Westerwald Volleys. Mit einem Punkt wäre der
Verbleib in der Liga perfekt. Spielbeginn Samstag 23.03 um 19:30 im Otto-Hahn-Gymnasium.
Kommt vorbei!