Vorzeitig die Meisterschaft gesichert

23. März 2022 | Herren 2 | Alle News anzeigen

Letzten Samstag, am 19.03 startete die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe gegen die zweite Mannschaft des FT 1844 Freiburg in der Regionalliga Saison 2021/2022. In einem erwartet spannenden Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten konnte sich die Mannschaft aus Karlsruhe den Sieg schließlich mit einem 3:1 sichern. Der SSC konnte sich durch diese drei Punkte den verfrühten Meisterschaftstitel der Regionalliga-Süd sichern. Durch konstanten Druck im Aufschlag und hohen Druck über die Mitte übernahm Karlsruhe die Kontrolle über den ersten Satz und entschied diesen mit 25:20 für sich. Auch im zweiten Satz konnte Karlsruhe ihre Aufschlagsquote aufrecht erhalten und setzte sich schließlich durch ein stabiles Sideout auch im zweiten Satz gegen den FT Freiburg in 27 Minuten 25:22 durch. Trotz der Führung der Karlsruher ließ sich die Mannschaft des FT Freiburgs nicht unterkriegen und sorgte im dritten Satz für einige spannende Ballwechsel. Sie entschieden schlussendlich den Satz nach 31 Minuten 25:22 für sich. Den Titel in Sicht liefen die Karlsruher im vierten Satz noch mal zu Höchstleistungen auf, wovon sich der Freiburger Mannschaft jedoch nicht einschüchtern ließ. Nach 27 Minuten stand jedoch durch einen gut platzierten Lop von Mittelblocker Alexander Spintzyk der Sieger sowie auch der neue Meister der Regionalliga-Süd fest.

Die goldene MVP-Medaille konnte an diesem Wochenende, nach einer überzeugenden Leistung, der Außenangreifer Simon Lieb mit nach Hause nehmen. Der nächste Gegner des SSC Karlsruhe wird der VFL Sindelfingen sein.

Für den SSC spielten: Simon Angele, Daniel Brose, Denir Hadzic, Simon Lieb, Alexander Spintzyk, Frank Kögel, Loris Centrone, Patrick Eberhard und Joshua Nau.