Sieg im Derby gegen Blankenloch

07. November 2022 | Herren 2 | Alle News anzeigen

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Spieltag ging es für die Zweite der Baden Volleys zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Blankenloch. Druckvolle Aufschläge und eine stabile Annahme erlaubten einen guten Einstieg in das Spiel und sorgte für ein kleine Führung, welche auch bis zum Satzende gehalten werden konnte. Resultierend konnten die Baden Volleys den ersten Satz mit 22:25 für sich entscheiden. 

Im zweiten Satz fanden die Gegner aus Blankenloch besser ins Spiel und konnten sich schnell einen kleinen Punktevorsprung von vier Punkten aufbauen. Doch davon ließen sich die Karlsruher nicht verunsichern und kämpften sich Punkt für Punkt bis zum Satzende an den Punktestand der Blankenlocher heran. In der Endphase hatten die Karlsruher die Oberhand und konnten auch den zweiten Satz mit 26:24 gewinnen. 

Der dritte Satz startete wie der Zweite mit einer Führung der Heimmannschaft. Doch diesmal gelang es der Mannschaft der Baden Volleys nicht, sich gegen die Erfahrenen Spieler aus Blankenloch durchzusetzen und mussten sich im dritten Satz mit 25:20 geschlagen geben. Motiviert durch den Satzgewinn, fand der TSG Blankenloch immer besser ins Spiel. Dadurch musste vor allem die Annahmequalität der Gäste leiden. Mit den daraus begrenzten Möglichkeiten im Zuspiel, hatten die Karlsruher im Angriff zu kämpfen um am gegnerischen Block vorbeizukommen. Den vierten Satz konnte der TSG dominieren und mit 16:25 gewinnen.

Geprägt von der Dominanz im vierten Satz ging es in den finalen Satz. In einem ausgeglichenen Schlagabtausch ging es Punkt um Punkt in Richtung Satzende. Doch in der entscheidenden Phase hatten die Gäste die Nase ein wenig vorn. Mit einem Block durch Alexander Spintzyk wurde der fünfte Satz mit 13:15 beendet. Zufrieden mit dem ersten Auswärtssieg der Saison ging es für die Karlsruher mit zwei Punkten mehr in der Tasche wieder nach Hause. 

MVP wurde Denir Hadzic.