Herren 2 sichern sich trotz Punktverlust die Herbstmeisterschaft

30. November 2021 | Herren 2 | Alle News anzeigen

In einem nervenzerreibenden Spiel sichern sich die BADEN VOLLEYS Herren 2 mit drei zu zwei Sätzen (19:25, 28:26, 25:18, 27:29, 11:15) die Tabellenführung. Mit acht Mann und Spielertrainer Joachim Greiner reisten die Karlsruher zum Spiel gegen die SG MADS OSTALB nach Mutlangen. Ziel war es, sich drei Punkte gegen den Tabellenletzten zu sichern. Souverän startete die Mannschaft in den ersten Satz. Mit druckvollen Aufschlägen und einer guten Abwehr konnte man sich direkt einen deutlichen Vorsprung sichern, der letztlich zum Satzgewinn führte. Spürbar war gegen Ende des Satzes aber deutlich, dass die Mutlanger ihre Eigenfehler stark reduzierten konnten. Was sich gegen Ende von Satz eins abgezeichnet hatte, bestätigte sich in Satz zwei. Trotz eines Vorsprungs von sieben zu drei Punkten zugunsten der Karlsruher, kämpfte sich der Gegner zurück ins Spiel. Auf der Seite des SSC Karlsruhe hatte man Probleme in der Annahme, weiterhin war man nicht in der Lage Erfolg bringende Lösungen im Angriff zu finden. Auch im dritten Satz hatten die Karlsruher aufgrund der eben genannten Gründe das Nachsehen. In Satz vier konnte man die Situation nach Startschwierigkeiten stabilisieren und sich umkämpften Bällen den ersten Punkt in der Tabelle sichern. Im Tie-Break schien die Mannschaft wie ausgewechselt. Von Beginn an konnte man Druck ausüben. Gerade Außenangreifer Frank Kögel brillierte im Angriff. Mit einem soliden fünften Satz sicherten sich die Karlsruher final den zweiten Punkt und verteidigten die Tabellenführung. Mit fünf Punkten Abstand zum Tabellenzweiten sichert sich der SSC Karlsruhe nun vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Süd. MVP wurde unser Zuspieler Denir Hadzic. Am kommenden Samstag erwarten die Karlsruher einen starken Gegner aus Sindelfingen.

Für den SSC spielten: Simon Angele, Daniel Brose, Denir Hadzic, Simon Lieb, Alexander Spintzyk, Frank Kögel, Loris Centrone, Mats Wilhelm