Herren 2 mit erfolgreichem Jahresabschluss!

19. Dezember 2022 | Herren 2 | Alle News anzeigen

Zur Prime-Time am Samstagabend empfingen die Herren 2 die Barock Volleys aus Ludwigsburg. Nach
der herben Niederlage vor zwei Wochen wollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen. Hilfreich dabei
war die nahezu volle Kaderbreite an Bord zu haben. Auf jeder Position, außer im Mittelblock, waren
Wechseloptionen gegeben. „Wir konnten dieses Mal auf individuelle Schwächephasen reagieren“, so
Trainer Greiner. Dies spielgelte sich im Spielverlauf wieder. Nach verhaltenem Start der Gastgeber
zogen die Ludwigsburger schnell davon. Durch Stabilisierung der Annahme konnten sich die
Gastgeber aber immer weiter ins Spiel kämpfen und mit einer ruhigen und soliden Leistung am Ende
doch noch den Satz für sich entscheiden. In Satz 2 und 3 fehlten allerdings auf Karlsruher Seite die
Emotionen und die Energie, um den Gegner dauerhaft kontrollieren zu können. So konnte
Ludwigsburg sein starkes Aufschlagsspiel durchziehen und sicherte sich verdient die Sätze. Erst im
vierten Satz begann bei den Hausherren wieder der Kampf um jeden Ball. Mit einer tollen
Energieleistung wurden die Ludwigsburger niedergekämpft und schlussendlich mit einer Tie-Break
Niederlage nach Hause geschickt. Zugegebenermaßen waren die Gäste ersatzgeschwächt angereist.
Nichtsdestotrotz war es ein hervorragender Jahresabschluss für die zweite Mannschaft, die auf
einem nicht zu erwartendem vierten Tabellenplatz überwintert.