Herren 2 gewinnen auch zweites Spiel

02. Oktober 2022 | Herren 2 | Alle News anzeigen

Die zweite Mannschaft der Baden Volleys konnte am vergangenen Samstag auch ihr zweites Spiel in der Dritten Liga knapp für sich entscheiden. Gegen den ASV Botnang erkämpfe sich die Mannschaft einen 3:2 Heimsieg. Wie auch schon zwei Wochen zuvor musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gegangen werden, ehe der zweite Sieg im zweiten Spiel perfekt war.

Zu Beginn des ersten Satzes konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten. Bis zur Satzmitte lieferten sich die beiden Teams ein Kopf an Kopf Rennen, ehe ein paar kleine Fehler und Ungenauigkeiten der Baden Volleys von Botnang ausgenutzt und in eine Führung umgewandelt werden konnten. Diese Führung gaben die Gäste auch nicht mehr ab und sicherten sich so den ersten Satz.

Ein ähnliches Bild zeige sich im zweiten Satz. Auch hier verlief das Spiel lange ausgeglichen. Eine zwischenzeitliche Führung der Gäste konnten die Baden Volleys aber durch gute Blockarbeit und, vor allem in der Endphase, durch gute Aufschläge wieder ausgleichen, und ihrerseits in Führung gehen. Somit ging dieser Satz knapp mit 25:22 an die Hausherren.

Noch spannenden verlief der dritte Durchgang. Botnang konnte sich beim Stand von 24:22 zwei Satzbälle erspielen, welche aber beiden von den Baden Volleys abgewehrt werden konnten. Somit ging dieser Satz in die Verlängerung und erst mit dem vierten Satzball sicherten sich die Gäste diesen Durchgang mit 27:25.

Im vierten Satz gelang es den Banden Volleys sich zur Mitte des Satzes immer weiter von Botnang abzusetzen, welche in dieser Phase des Spiels jetzt vermehrt leichte Fehler in der Annahme oder im Angriff machten, und somit der Abstand zu den Hausherren immer weiter anwuchs. Damit ging dieser Durchgang relativ deutlich mit 25:17 an den Baden Volleys.

Dadurch muss auch das zweite Heimspiel im fünften Satz entschieden werden. Hier konnten die Baden Volleys jetzt druckvoll aufspielen, und Botnang auch immer mehr zu einfachen Fehlern zwingen. Damit ging auch dieser Satz am Ende deutlich mit 15:8 an die Baden Volleys welche ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern konnten.

Durch diesen Sieg ist der Start in der Dritten Liga geglückt, und die Mannschaft kann voller Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen. Das nächste Spiel am 16.0. ist erneut ein Heimspiel. Zu Gast im Otto-Hahn-Gymnasium wird dann die Mannschaft des USC Freiburg sein. Spielbeginn ist um 16 Uhr.