Die Erfolgsserie geht weiter

14. November 2021 | Herren 2 | Alle News anzeigen

Letzten Samstag, am 13.11, ging es für die zweite Mannschaft des SSC gegen die erste Mannschaft des SG Heidelbergs zum sechsten Spiel der Regionalliga Saison 2021/2022 los. In einem erwartet harten Spiel konnten die Mannschaft aus Karlsruhe sich mit 3:1 durchsetzen.

Der Start in das Spiel verlief aus Karlsruher Sicht optimal. Durch druckvolle Angaben und lange Serien fanden die Karlsruher schnell ins Spiel und konnten in kürzester Zeit den Satz mit 25:14 für sich entscheiden.

Der zweite Satz lief nicht so gut ab, da die Gegner durch stabiler Annahme und gutem Spielaufbau schnell einen Vorsprung aufbauten, den die Karlsruher trotz guter Leistung nicht einholen konnten und somit den Satz an die Heimmannschaft des SG Heidelbergs mit 25:15 abgaben.

Trotz eines zweiten nicht so guten Satzes lies die Mannschaft um Trainer Joachim Greiner sich nicht unterkriegen und zeigte wieder Höchstleistung auf dem Feld. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, jeder Punkt wurde stark umkämpft. Bis zum Ende hin hatte kein Team einen Vorsprung bis die Karlsruher durch viel Druck in der Angabe und auch ein bisschen Glück sich von der starken Mannschaft des SG Heidelbergs absetzten und den dritten Satz mit 25:20 gewannen.

Der vierte Satz glich stark dem dritten Satz und wurde souverän von den Karlsruher Mannschaft auch mit 25:20 gewonnnen und so auch die nächsten drei Punkte mit nach Hause genommen.

Somit ist die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe, mit der maximalen Punktausbeute, Spitzenreiter der Regionalliga Süd und die goldene MVP-Medallie bekam völlig verdient der Karlsruher Außenangreifer Simon Lieb. Am nächsten Samstag um 14 Uhr kommt es im heimischen OHG zum Aufeinandertreffen gegen den Tabellen achten FT Freiburg 2.

Für den SSC spielten: Simon Angele, Daniel Brose, Denir Hadzic, Simon Lieb, Marcel Lonsdorfer, Alexander Spintzyk, Frank Kögel, Loris Centrone, Dorian Lehmann, Patrick Eberhard und Joshua Nau.