Bittere Niederlage gegen Frankfurt

27. Februar 2024 | Herren 2 | Alle News anzeigen

m Samstag, den 24. Februar 2024, fand in der Dritten Liga Süd der Männer ein hochspannendes Volleyballspiel zwischen den Baden Volleys SSC Karlsruhe 2 und VJ Frankfurt statt.

Der erste Satz startete mit einem leichten Vorsprung für die Gastgeber aus Karlsruhe, der hauptsächlich auf Eigenfehlern der Frankfurter basierte. Die Baden Volleys konnten diesen kleinen Vorsprung nutzen, um ohne allzu viel Risiko in Führung zu gehen. Der erste Satz endete schließlich mit einem knappen 25:22 für Karlsruhe.

Im zweiten Satz entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften solide Leistungen zeigten. Es blieb über die gesamte Spieldauer hochspannend, doch am Ende setzte sich VJ Frankfurt knapp durch und gewann den zweiten Satz mit 23:25.

Der dritte Satz begann vielversprechend für Karlsruhe, die eine gute Leistung zeigten und einen nicht unbedeutenden Vorsprung aufbauten. Mit einem 19:16-Vorsprung schien Karlsruhe auf einem guten Weg zu sein. Jedoch kämpfte sich das Team aus Frankfurt mit einigen erfolgreichen Breaks zurück ins Spiel und glich bei 24:24 aus. Am Ende sicherten sie sich den dritten Satz mit 25:27 und gingen somit in Führung.

Im vierten Satz schienen die Karlsruher mental erschöpft zu sein, und ihre Energie ließ nach. Früh lagen sie mit 3:6 hinten und konnten dem sich ausbauenden Rückstand nur schwer hinterherlaufen. Viele Eigenfehler begünstigten die motivierten Frankfurter, die schließlich den vierten Satz mit 18:25 für sich entschieden.

Mit diesem Ergebnis gewann VJ Frankfurt ihr Auswärtsspiel in Karlsruhe und zeigte eine beeindruckende Leistung, insbesondere in den entscheidenden Sätzen des Spiels.

Für die Baden Volleys SSC Karlsruhe 2 wäre ein Sieg von großer Bedeutung gewesen, um den Klassenerhalt zu sichern. Nun stehen ihnen noch zwei entscheidende Spiele bevor, gegen ASV Botnang und SG Westerwald Volleys. In den kommenden Wochen, in denen Karlsruhe spielfrei hat, werden die Spieler alles geben und sich intensiv durch gutes Training auf diese wichtigen Begegnungen vorbereiten. Die Hoffnung und der Kampfgeist sind weiterhin hoch, denn mit einer starken Leistung in den verbleibenden Spielen besteht die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu sichern. Die kommenden Wochen werden somit für die Baden Volleys SSC Karlsruhe 2 von entscheidender Bedeutung sein.