BadenVolleys sichern den Klassenerhalt

06. März 2023 | Herren 2 | Alle News anzeigen

Am Samstag, den 04.03.2023 ging es für die Herren 2 der Baden Volleys SSC Karlsruhe zu Hause
gegen den TV Waldgirmes. Wegen dem Fehlen einiger Spieler, wurden auf Karlsruher Seite von
Spielern der ersten Mannschaft ausgeholfen. Die Karlsruher starteten gut in den ersten Satz und
konnten sich somit ein Punktevorsprung von 5 Punkten aufbauen. Dieser Puffer konnte auch bis zum
Satzende gehalten werden. Den ersten Satz gewannen die Karlsruher mit 25:19. Der zweite Satz
begann ohne Vorsprung. Kopf an Kopf und Punkt für Punkt schritt der Satz voran. Am Ende hatten die
Gäste aus Waldgirmes jedoch die Nase vorne und gewannen den zweiten Satz mit 23:25. Der dritte
Satz verlief ähnlich dem Zweiten, jedoch mit vertauschtem Ende, denn Karlsruhe gewann diesen Satz
mit 25:23. In diesem ausgeglichenen Spiel ging es nun in den vierten Satz. Waldgirmes startete
besser in den Satz und konnte zu Beginn sich einen Vorsprung Aufbauen. Dieser Vorsprung konnte
von den Karlsruhern nicht mehr kompensiert werden, weswegen am Ende des Satzes ein
Punktestand von 21:25 für die Gäste auf der Anzeigetafel stand. Nun ging es in den alles
entscheidenden Satz fünf. Er begann wieder ausgeglichen. Doch ab der Hälfte konnten die Karlsruher
etwas mehr Punkte machen. Somit ging der fünfte Satz mit 15:11 an die unterbesetzte
Heimmannschaft und auch das Spiel mit 3:2.