3:1 Sieg beim Lokalderby gegen Blankenloch

26. März 2023 | Herren 2 | Alle News anzeigen

Beim vorletzten Spieltag, am 25.03.2023, holt die Herren 2 Mannschaft der Baden Volleys SSC Karlsruhe 3 Punkte gegen die TSG Blankenloch. Das Spiel wurde mit Spannung erwartet, zum einen weil es das letzte Heimspiel der Saison 22/23 war, aber vor allem da wegen der gegnerischen Mannschaft. Der Ehrgeiz auf Karlsruher Seite basiert teils auf der räumlichen Nähe zu Blankenloch und teils darauf, dass ein Teil des Blankenlocher Kaders aus ehemaligen SSC-Spielern besteht. Im Vorfeld wurde viel für das Spiel geworben, weshalb so viele Zuschauer mitgefiebert haben, wie selten.
Die Baden Volley fanden nicht sofort ins Spiel, aber konnten von Anfang an eine konstante Leistung vorweisen und diese im Laufe des Spiels ausbauen. Auch die TSG hatte einige Schwierigkeiten sorgte aber immer wieder durch gute Block-Abwehrsituationen für lange Ballwechsel. Der erste Satz war durchweg spannend ging aber am Ende 25:22 für die Heimmannschaft aus. Der zweite Satz war sehr ähnlich, beide Mannschafften sorgten immer wieder für hervorragende Ballwechsel und zeigten eine gute Performance. Auch dieser Satz ging 25:22 für den SSC aus. Im dritten Satz gab es immer mal wieder Probleme beim Spiel der Baden Volleys, während die Gäste konstant blieben und die Fehler der Karlsruher ausnutzen. Somit mussten die Gastgeber den dritten Satz zu 19 an die Gäste abgeben. Im vierten Satz zeigten die Baden Volleys wieder ihren vollen Ehrgeiz und überraschten damit die TSG. Es gab weiterhin viele spannende und nervenaufreibende Ballwechsel, aber der vierte Satz ging deutlich an den SSC mit 25:18. MVP wurde der Zuspieler Fabian Schmidt.
Durch diesen verdienten und hochersehnten Sieg im Lokalderby klettern die Baden Volleys auf Tabellenplatz 5.