Gelungener Saisonabschluss mit Meisterfeier

09. Mai 2023 | Herren, Herren 1, Saison 2022/23 | Alle News anzeigen

Die BADEN VOLLEYS haben einen in allen Belangen gelungenen Saisonabschluss gefeiert. Im letzten Spiel der Saison, welches gleichzeitig den Abschied aus der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums bedeutete, gewannen die Karlsruher standesgemäß mit 3:0 (25:19,25:18, 25:20) gegen den VC Dresden.

Über 500 Zuschauer (und damit ausverkauft) haben für ein letztes Mal den Weg zum Otto-Hahn-Gymnasium gefunden. In der kommenden Saison in der ersten Bundesliga werden die BADEN VOLLEYS ihre Heimspiele in der deutlich größeren Lina-Radke-Halle abhalten. Die Meisterschaft wurde zwar schon eine Woche zuvor durch den sensationellen Erfolg in Freiburg unter Dach und Fach gebracht, aber dennoch wollte sich die Mannschaft natürlich gebührend von ihren Fans verabschieden. Entsprechend fokussiert und gut gelaunt gingen die Karlsruher in die Partie. Auch für Dresden ging es in diesem Spiel um nichts mehr, daher schickten die Gäste ihre U20 aufs Parkett, um diese auf die kommende Jugendmeisterschaft vorzubereiten. Die jungen Talente machten ihre Sache zwar nicht schlecht, der Klassenunterschied war jedoch klar erkennbar. Ohne größere Probleme marschierten die BADEN VOLLEYS in Richtung Satzgewinn, stets begleitet durch die Anfeuerungsrufe der Fans. Lediglich ein paar Ungenauigkeiten am Ende ließen den Satz noch etwas knapper wirken, als er tatsächlich war.

Beide Mannschaften begannen den zweiten Satz ohne große personelle Änderungen. Zu Anfang war Karlsruhe wieder klar überlegen, in der Folge brachte Dresden nun doch immer mehr seiner Stammkräfte aufs Feld. Und auch Karlsruhe wechselte fleißig durch, schließlich sollten an diesem Abend nochmal alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen. Der Satz war dennoch wie auch der erste eine klare Angelegenheit und ging an die Hausherren.

Im dritten Satz spielte Dresden nun mit ihrer Stammmannschaft und es entwickelte sich der mit Abstand engste Durchgang. Die Zuschauer bekamen nochmals guten Volleyball und einige schöne Ballwechsel zu sehen. Gegen Ende konnten die BADEN VOLLEYS jedoch nochmals eine Schippe drauflegen und das Spiel letztlich sehr souverän nach Hause bringen.

Nach Spielende folgten Danksagungen an Alex Burchartz, Ralph Zanzig und Chris King, ohne die die wahnsinnige Entwicklung in den letzten Jahren nicht möglich gewesen wäre. Alle drei werden zukünftig etwas kürzer treten. Im Anschluss gab es die offizielle Siegerehrung mit feierlicher Überreichung der Medaillen und des Pokals. Nach einer Foto- und Autogrammsession mit Spielern und Fans ging es zum inoffiziellen Teil über, bei dem die Titelverteidigung der Meisterschaft noch bis tief in die Nacht von Spielern, Betreuern und Fans gebührend gefeiert wurde.

Foto: Michael Oexner