Maximale Ausbeute beim Heimspieltag

09. Februar 2024 | Damen, Damen 1 | Alle News anzeigen

Am Samstag, 27. Januar, traten wir mit einem gut besetzten Kader unseren Heimspieltag an. Im ersten Spiel gegen die SG DJK/TSG Bruchsal konnten wir mit einem Ergebnis von 3:0 erfolgreich 3 Punkte für uns holen.
Wir starteten mit viel Motivation in den ersten Satz. Leider verletzte sich bereits nach wenigen Minuten eine Bruchsaler Spielerin beim Blockversuch. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute Besserung! Im Anschluss konnten wir durch zwei gute Aufschlagserien von Julia und Antonia eine klare Führung aufbauen und schließlich den Satz mit 25:11 für uns entscheiden.
Im zweiten Satz ließ unsere Konzentration etwas nach und wir machten zu viele Eigenfehler. Trotzdem konnten wir den Satz knapp mit 25:21 Punkten für uns gewinnen.
Mit neuer Energie gingen wir in den dritten Satz. Dort konnten wir wieder mit starken, gezielten Angriffen und einigen guten Blocks Punkte sammeln. Schließlich beendete Nina den Satz erfolgreich mit einer Aufschlagserie mit einem Stand von 25:13.

In das Spiel gegen die vierte Mannschaft des SV KA-BEIERTHEIM starteten wir nach unserem Sieg gegen Bruchsal überraschend unkonzentriert. Somit lagen wir im Spielstand zu Beginn des ersten Satzes eher hinten und brauchten einige Anläufe, um wieder ins Spiel zu finden. Den ersten und zweiten Satz gewannen wir ziemlich knapp (man munkelt, unser Trainer hatte danach ein paar graue Haare mehr 😉). Den dritten und letzten Satz konnten wir allerdings mit 25:10 deutlich für uns entscheiden und brachten zum Schluss noch ein schönes Spiel zustande. Es war insgesamt also ein sehr erfolgreicher Tag für uns.