Den 5. Satz gewinnen – das können wir

28. März 2022 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Heimspieltag, nur ein Spiel und genügend Endorphine durch das sonnige Wetter, da sollte doch nichts schief gehen…

Am 26. 03. empfingen wir den TV Bühl in heimischer Kulisse. Aufgrund Personalmangels, vor allem in der Mitte, wurden Positionen etwas abgewandelt und der Kader durch Spielerinnen von Damen 2 aufgestockt. Trotz der Umstellungen war die Mannschaft zunächst hoch motiviert. Die Motivation erhielt allerdings direkt im ersten Satz einen gewaltigen Dämpfer. Unter anderem erschwerte uns eine hohe Aufschlagfehlerquote den Druck aufzubauen und das Spiel zu dominieren. Während unser Kopf gefühlt noch draußen in der Sonne lag, baute TV Bühl den Vorsprung von 5 Punkten auf bis zu 10 Punkten aus. Am Ende konnten wir noch ein paar Punkte ausgleichen, der Satz ging 18:25 aus.

Im zweiten und dritten Satz konzentrierte sich jede wieder auf ihre Aufgaben und siehe da, die Satzergebnisse spiegeln genau das wider. Auch unsere Libera, Lily, die heute als Mitte agierte, holte sich den ein oder andere Punkt an der Netzkante. Natürlich wurden solche Aktionen lautstark gefeiert und bejubelt. Aber auch insgesamt war spielerisch wie auch stimmungstechnisch die Mannschaft wie ausgewechselt, vergleicht man die Sätze mit dem ersten (Satz 2 – 25:15, Satz 3 – 25:19).

Im vierten Satz ging dann gar nichts mehr. Auch das Auswechseln einiger Spielerinnen brachte minimalen Erfolg und so mussten wir den Satz mit 25:10 abgeben.
Wer durchgehend unsere Spielergebnisse verfolgt hat, der weiß, dass spätestens im 5. Satz alle Kräfte und die gesamte Konzentration noch einmal gebündelt werden, wodurch wir auch erneut diesen 5. Satz gewinnen konnten (15:8).

Trotz des Siegs war der Ausgang mit 3:2 keine Glanzleistung. Allerdings muss auch betont werden, dass wir in einer ungewöhnlichen Spielkonstellation durch abgewandelte Positionen und neue Spielerinnen spielten. Mit neuem Elan geht es nun in die Vorbereitungen für den letzten Spieltag in zwei Wochen. Es spielten: Marion, Franzi, Lily, Tina, Alena, Lara, Katja, Charlotte, Jessy und Trainer JP