Alles auf Sieg: BADEN VOLLEYS empfangen die Volley Goats

23. Januar 2026 | Herren, Herren 1 | Alle News anzeigen

Volle Halle gefragt: Sonntag zählt jeder Punkt / Alles spricht für ein intensives Duell in der Lina-Radke-Halle

Am Sonntag zählt jeder Punkt.  (Foto: Jasmina Frauendorf)

Karlsruhe (JM). Nach der ernüchternden 0:3-Niederlage gegen Aufsteiger Ludwigsburg wollen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am Sonntag, 25.01.26, um 17 Uhr sofort die nächsten Punkte einfahren. Das müssen sie auch, wenn die Playoffs noch in Reichweite bleiben sollen. Dazu will man auch nicht dem Abstiegsplatz zu nahe kommen lassen

Auf eben jenen, sitzen aktuell die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland – der Gegner am Sonntag. Somit ist ordentlich Druck auf dem Kessel. Verlieren verboten – kann man fast schon sagen. Da brauchen die BADEN VOLLEYS jede Unterstützung von den Rängen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Tickets für die Partie gibt es hier. Ab 5 Tickets bei einem Kauf gibt es 20 Prozent Rabatt auf jedes Ticket.

Die Mitteldeutschen aus Bitterfeld-Wolfen starteten in dieser Saison mit einem radikalen Umbruch. Zehn Spieler verließen den Verein, nur drei Akteure aus dem alten Kader blieben – darunter die Außenangreifer Erik Brand und Lukas Pockrandt. Um das Team neu aufzustellen, holten die Sachsen-Anhaltiner gleich mehrere Verstärkungen aus der US-College-Liga: Clay Wieter von der University of Hawaii, Dax Tompkins von Queen’s University und Paul Stommel von der University of Charleston sollen frischen Wind ins Spiel bringen. Ein bekanntes Gesicht kehrt zudem zurück: Arshia Feizollahi, der in der vergangenen Saison noch selbst für die Baden Volleys auflief, ist jetzt für Mitteldeutschland aktiv.

Trotz des ambitionierten Kaders zeigt die Tabelle, dass die Gäste bisher noch nicht richtig in Fahrt gekommen sind. Mit zehn Punkten aus 18 Spielen liegen sie auf Platz 14, direkt über dem VCO Berlin, der allerdings außer Konkurrenz spielt. Momentan wäre somit die VolleyGoats der erste Absteiger – ein klares Signal, dass die Mitteldeutschen dringend Punkte brauchen.

Die BADEN VOLLEYS stehen mit 21 Punkten aus 18 Spielen deutlich stabiler da, waren in den letzten Partien aber etwas schwankend. Genau hier setzt das Team an: Am Sonntag soll wieder die Konstanz zurückkehren, um die Basis für eine mögliche Playoff-Jagd zu legen. Trainer Guido Görtzen kann dabei auf alle Spieler zurückgreifen – ein Luxus, der den Karlsruhern viele Optionen bietet.