Wichtige Punkte im Saison-Endspurt

28. Februar 2024 | Mixed 3 | Alle News anzeigen

Während das neue Jahr sich gerade erst im Frühlingserwachen befinden, neigt sich die Volleyball-Saison 2023/24 rasant dem Ende zu. Am 25. Februar ging es für uns zum 8. Spieltag, zwei weitere folgen noch in dieser und der kommenden Woche.

Wie immer am Ende einer Saison möchte man seine Schäfchen ins Trockene bringen und so geht es auch uns. Mit der Devise „Mal wieder Punkte machen wäre schön“ stellten wir uns also an einem sonnigen Sonntag unseren Mitstreitern TSV Untergrombach und VC Ettlingen 3. Gegen beide Mannschaften hatten wir in der Hinrunde gewonnen, entsprechend groß waren unsere Erwartungen sowie der Kampfesgeist.

Um es kurz zu machen: Gegen beide Mannschaften gingen die Spiele 2:3 zu unseren Ungunsten aus. Im ersten Spiel gegen den TSV Untergrombach kämpften wir stark und bis zum Schluss und holten je zwei Satzrückstände wieder auf, konnten am Ende den Tie-Break nicht für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Ettlingen gelang uns von Anfang an ein starker Auftritt, sodass der Sieg nach den ersten zwei gewonnenen Sätzen bereits in greifbarer Nähe schien. Aus unerfindlichen Gründen, man munkelt ein sehr hartnäckiges Zuckerloch sei schuld, kamen wir im dritten Satz bei 19:13 aus dem Tritt und gaben dem Gastgeber die Möglichkeit, das Blatt noch einmal komplett zu wenden.

Zwei Punkte sind damit die Ausbeute dieses Spieltages, immerhin. Des Weiteren wurde erneut sehr erfolgreich das Konzept „Libera“ geprobt und die Verteidigung stellte sich im Allgemeinen stabil da.

Weiter im Endspurt geht es am kommenden Samstag, 02. März, in Niefern-Öschelbronn gegen den Karlsruher TV 2 und TV Öschelbronn sowie nächste Woche Sonntag, 10. März, beim Heimspiel in der Karlsruher Waldstadt (Eichendorffschule) gegen den VT Hagsfeld und TSV Jöhlingen 2.

Mixed 3 - 25.02.2024