Auf Platz 3 in die Weihnachtspause

22. Dezember 2022 | Mixed 3 | Alle News anzeigen

Zum Ende des Jahres ballten sich die Spieltage ganz gewaltig und stellten uns vor ein großes Problem: Wann die zahlreichen Weihnachtsmarkbesuche und -feiern abhalten sowie Geschenke shoppen, wenn man drei Wochenenden in Folge in der Halle steht und sich sportlich betätigt? Nun ja, wir haben es irgendwie geschafft und das auch recht erfolgreich:

Am 20. November ging es auswärts gegen TSV Jöhlingen 2 und den TV Pforzheim. Während wir die Pforzheimer unter unserem Gast-Coachin Martina noch 3:1 (25:21 / 25:22 / 16:25 / 25:19) bezwingen konnten, ging uns gegen Jöhlingen leider die Puste aus und wir mussten uns 0:3 mit jeweils sehr knappen Sätzen (22:25 / 27:29 / 23:25) geschlagen geben.

Eine Woche später am 27. November haben wir ein weiteres Mal mit den beiden anderen Mixed-Mannschaften des SSC zum Heimspiel-Spektakel geladen. In der Wildparkhalle wurde es voll und von Energiesparmaßnahmen war durch all die Bewegung nichts zu spüren. Empfangen haben wir den TV Öschelbronn und den TSV Untergrombach. Zu Hause spielt es sich am schönsten und so konnten wir, wieder mit Unterstützung der Teilzeit-Coachin Martina, beide Spiele mit 3:1 für uns entscheiden. Gefeiert wurden die 6 Punkte im Anschluss noch beim alljährlichen „letzter-Heimspieltag-des-Jahres“-Glühweinumtrunk bei Anna. Schade, dass dieser Tag ein Sonntag war…

Den Abschluss dieses Endjahres-Marathons bildete der 03. Dezember, den wir zu Gast beim VBC Östringen zusammen mit dem TV Öschelbronn verbracht haben. Hier traten die Energiesparmaßnahmen umso deutlicher zu Tage; die Halle war eisig und das Duschwasser leider auch. Zu Original-Coach Dirks Verdruss, haben wir uns redlich Mühe gegeben, uns durch Bewegung warm zu halten und deswegen gegen den TV Öschelbronn, den wir hier im ersten Spiel der Rückrunde hier wieder trafen, die maximale Spieldauer ausgereizt. Das denkbar knappe 5-Satz-Match mussten wir aber leider abgegeben (25:14 / 21:25 / 22:25 / 25:20 / 13:15). In der zweiten Begegnung gegen Östringen waren wir nach einer weiteren 5-Satz-Partie, die wir als Schiedsgericht leiteten und nur unter Einsatz von Handschuhen, Mützen und Winterjacken bewältigen konnten, gewillt die Spieldauer etwas einzukürzen. Mit einem 3:1 (25:17 / 25:23 / 21:25 / 25:17) entschieden wir dieses Spiel für uns.

Mit 13 erspielten Punkten waren die drei Spieltagen so erfolgreich, dass wir uns auf Platz 3 der Tabelle in die Weihnachtspause verabschieden. Weiter geht es im neuen Jahr und mit frischem Elan am 14. Januar in Langensteinbach.