SSC-Mixed 2 sammelt 3 Punkte bei Heimspiel

01. Dezember 2022 | Mixed 2 | Alle News anzeigen

Was gibt es Schöneres als den 1. Advent in der Sporthalle zu verbringen? Also wir können uns eigentlich nichts vorstellen!

Am vergangenen Sonntag fand zum zweiten Mal diese Saison ein gemeinsamer Heimspieltag der SSC-Mixed Mannschaften in der Wildparkhalle in Karlsruhe statt. Pünktlich um 12 Uhr starteten auf unserem Hallen-Drittel zunächst die Gäste aus Bühl und Rhein-Neckar unter der Leitung des Schiedsrichtertrios Fenzl/Wischermann/Gebauer V.. Nach 2 Stunden Spielzeit und vier knappen Sätzen, konnte sich der TV Bühl im fünften Satz mit einem deutlichen 15:08 durchsetzen und das erste Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages standen wir zunächst dem VSG Rhein-Neckar gegenüber. Nach einer starken Aufschlagserie der Gegner zu Beginn des ersten Satzes und einem Rückstand von 0:6 mussten wir den ersten Satz mit 21:25 an den VSG abgeben. Nach diesem „Wachrüttler“ konnten wir in den nächsten beiden Sätzen unser Können abrufen und den zweiten und dritten Satz jeweils zu 13 und zu 16 deutlich für uns entscheiden. Im vierten Satz kämpften sich der VSG dann allerdings nochmal durch und nach einem spannenden Satzende mussten wir den vierten Satz mit 24:26 an die Gegner abgeben. Im fünften Satz konnten wir unseren Kampfgeist unter Beweis stellen und uns mit 15:07 den zweiten wichtigen Punkt für die Tabelle sichern. 

Um kurz nach 17:00 Uhr startete das letzte Spiel für diesen Tag gegen den TV Bühl. Da sich hier zwei ausgeglichene Mannschaften gegenüber standen war schnell klar, dass auch dieses Spiel wahrscheinlich nicht nach drei Sätzen enden wird. Während noch der erste Satz an die Bühler ging (18:25), konnten wir wieder den zweiten und dritten Satz für uns verbuchen (25:17, 25:23). Im vierten Satz konnten wir die Konzentration nicht mehr aufrechterhalten und mussten trotz der tollen Unterstützung unserer Fans nach einer 17:25 Niederlage in den tie-break gehen. Den hart umkämpften fünften Satz mussten wir zuletzt leider mit 13:15 an den TVB abgeben. 

Damit endete für uns ein langer Spieltag mit 15 von 15 möglichen Sätzen und drei wichtigen Punkten für die Tabelle. Sportlich war ging es für uns an diesem Abend noch weiter, diesmal allerdings nur als Zuschauer: Punkt 20 Uhr saßen alle Spieler, eingedeckt mit Pizza und Getränken, auf der Couch – genau rechtzeitig zum Anpfiff des Deutschland-Spanien Spiels.

Für den SSC gespielt haben: Verena, Pia, Kassandra, Jasmin, Sophia, Julian, Maike, Max, Nils und Jonas.

Autorin: Sophia