Mixed 2 weiter voll auf Kurs!

21. November 2021 | Mixed 2 | Alle News anzeigen

Am Sonntag den 17.10.21 waren wir zu Gast bei der SG Siemens in Karlsruhe. Oder auch neuerdings SG Karlsruhe genannt, weil der Namenssponsor abhanden gekommen ist…

Im ersten Spiel des Tages gegen den TV Pforzheim haben wir direkt an die Leistung des letzten Wochenendes angeknüpft. Gestartet wurde wieder mit Erwärmung durch das, dieses Mal vollständig anwesende, Duo der Athletik-Beauftragten. Mit einer guten, konzentrierten Leistung und andauerndem Trash-Talk mit den Gegnern konnten wir das Spiel nach 55 Minuten netto-Spielzeit mit 3:0 für uns entscheiden. Unser nicht mehr allzu neuer Neuzugang Lars durfte nach langer Corona- und Urlaubspause in diesem Spiel auch sein Debüt feiern.

In unserem zweiten Spiel gegen die SG Karlsruhe haben wir ganze 13 Minuten länger benötigt, um das 3:0 einzutüten. Das Spiel war intensiv, aber am Ende doch deutlich – eine schöne Willensleistung. Im zweiten Satz haben wir nach einem 0:4 Rückstand richtig losgelegt und ein Feuerwerk bis zum 9:4 gezündet. Einige Highlight-Bälle waren im dem Spiel auch zu bestaunen. Zu nennen sind hier ein Dunking 30cm hinters Netz, ein gediegen lässiger Ein-Hand-Monsterblock, über den gegnerischen Block auf 6m gekachelte Bälle und eine spektakuläre einhändige Abwehrklatsche.

Nachdem wir beim letzten Spieltagsessen von der Auswahl der griechischen Speisen nicht ganz überzeugt waren, ging es dieses Mal zu einem griechischen Griechen. Nach dem Essen (typisch griechisch: viel schmeckt besser) war spätestens für die letzten die Kalorienbilanz positiv und wir haben zum Abschluss des Tages noch den größten Mammutbaum Karlsruhes bestaunt.

Da wir diese Saison bisher nicht in der Lage sind, dumme Aktionen auf dem Feld zu liefern, wurde beschlossen die Spielberichte alphabetisch zu vergeben, anstatt die dümmste Spieltagsaktion zu wählen. So gehen wir als Tabellenführer mit 12:0 Sätzen in die vierwöchige Spielpause.

Für den SSC heute am Start waren: Isi, Manu w, Kassi, Verena, Schorsch, Jonas, Nils, Lars und Juli.