Lang gefahren, nichts gewonnen, trotzdem Spaß gehabt.

01. November 2022 | Mixed 2 | Alle News anzeigen

Am 22.10. ging es für uns zum Auswärtsspieltag nach Reicholzheim. In bester Klassenfahrt-Manier fuhren wir zu 9. in einem Bus ca. 2h in den Norden und sind froh darüber, dass der Spieltag nicht auf Sonntagmorgen terminiert war.

In Reicholzheim sollte es also das erste Mal in dieser Saison gegen den Titelaspiranten Reicholzheim und ein stark aufspielendes Ettlinger Team gehen, gegen die man sich beim Bawü-Elsass-Pokal vor ein paar Wochen noch geschlagen geben musste.

Das erste Spiel gegen Ettlingen zeigte uns sogleich, dass wir uns nicht, wie in den letzten Jahren, auf die Standard-Mittel verlassen konnten. Ettlingen spielte sicher, mit hohem Aufschlagdruck und schnellen Pässen, sodass wir kreativ werden mussten. Dank einer Aufschlagsserie konnten wir den ersten Satz noch knapp (26:24) für uns entscheiden, mussten uns dann aber in den Sätzen 2-4 (11:25, 17:25, 16:25) klar und deutlich unsere Todos für die Saison aufzeigen lassen. Wir freuen uns auf das Rückspiel am 11. Dezember.

Nach einem kurzen Intermezzo zwischen Reicholzheim und Ettlingen (3:0) ging es nun für uns also gegen die Heimmannschaft und Titelverteidiger ans Werk. Ziel für das Spiel: Zeigen, dass wir die alteingesessenen Teams ärgern können. Viel zu vorsichtig gingen wir zunächst in das Spiel, sodass der erste Satz deutlich an Reicholzheim ging (25:11). Mit einer gehörigen Portion „ist mir egal“ im Gepäck lieferten wir anschließend den zahlreichen Zuschauern (ca. 100) in der Halle die spannendsten beiden Sätze an diesem Tag. In den Sätzen zwei (25:23) und drei (25:22) verloren wir nur knapp, Dank einer „goldenen Rechten“ von Mike und einer „goldenen Linken“ von Nils. Schlussendlich fühlte sich das Spiel „wie ein kleiner Sieg“ an.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich den Spielbericht definitiv verdient habe. Zukünftig wird der Spielerbogen im E-Score-Sheet im 4-Augen-Prinzip geprüft, damit kein Mannschaftsmitglied umsonst einen Tag in Reicholzheim verbringt. Bei einem köstlichen Ausklang beim Italiener haben wir an dem Abend noch unsere Beliebtheit in Wertheim gesteigert („Haben wir den Raum jetzt endlich für uns allein?“), auf ehemalige Mannschaftsmitglieder angestoßen (Fiona & Britta) und auf der Rückfahrt die Bremsen des Ford Transit auf Herz und Nieren geprüft. Es kann nur bergauf gehen!

Es spielten: Pia, Sophia, Jasmin, Verena, Max, Jonas, Julian, die goldene Rechte und die goldene Linke

Am 13.11. geht es für uns mit dem Auswärtsspieltag in Baden-Baden und dem Spiel gegen unsere SSC Mixed 1 weiter.