Hört ihr die Glocken läuten?

06. Februar 2022 | Mixed 2 | Alle News anzeigen

Der erste Heimspieltag des Jahres startet wie gewohnt mit einer Runde pfeifen und zwar das Spiel TV Pforzheim gegen TV Obergrombach. Dabei konnte sich der TVO souverän mit einem 3:0 durchsetzen.

Auch im zweiten Spiel hatten es die Pforzheimer gegen uns nicht leicht. Die ersten beiden Sätze konnten wir zu 15 und zu 10 klar für uns entscheiden. Aufgrund eines unglücklich geschlagenen Balls aus dem Hinterfeld, der zielsicher in die Kronjuwelen unseres gegnerischen Blocks einschlug, musste die Partie pausiert werden. (Nochmals großes SORRY!) Nach der kurzen Unterbrechung gewannen wir auch den letzten Satz gegen den nun blessierten TVP.

In der letzten Partie des Tages wurde unsere Nr. 10 aka Superstar beim Einschlagen durch einen Ball aus den Reihen von Obergrombach ebenfalls empfindlich in die Perlen der Freude getroffen. Unbeirrt starteten wir jedoch in den ersten Satz gegen starke Obergrombacher, die wir in einem knappen 26:24 bezwangen. Mit den Worten unseres Trainers „Genauso, nur besser.“ gingen wir in den zweiten Satz und sahen uns mit einem Zwischenstand von 21:24 konfrontiert. In letzter Sekunde konnten wir den Satz noch drehen und für uns entscheiden. Im letzten Satz beherzigten wir dann tatsächlich die weisen Worte des Trainers und fanden abschließend in einem hochspannenden Spiel zu unserer gewohnten Stärke zurück.

An dieser Stelle soll das Athletikteam nicht unerwähnt bleiben, was sich durch das wertvolle Aufwärmprogramm nach eigenen Angaben „spielentscheidend“ hervorgetan hat. Die Begründung liefert einer der Athletiktrainer Georg selbst: „Das gesamte Konzept stimmt einfach.“ Den Spieltag ließen wir klassisch griechisch in der Denkfabrik ausklingen.

Heute am Start für den SSC waren: Isi, Jasmin, Jenny, Jonas, Julian, Kassandra, Manu W, Max, Nils, Georg, Verena und Lars.