Einfach mal vom Feeling her ein gutes Gefühl haben

21. November 2021 | Mixed 2 | Alle News anzeigen

Lang haben wir alle darauf hingefiebert und am Sonntag den 14.11. war es dann endlich soweit. Unser erster Heimspieltag in der Saison stand an und was bedeutet Heimspieltag? Richtig; erstmal pfeifen. Unser Schiedsrichterteam war schnell gefunden und schafft es durch die Bank weg eine hervorragende Performance abzuliefern. Sei es das Durchsetzungs-vermögen der Chefin (Verena) oder der messerscharfe Blick unser wie immer bestens ausgebildeten Linienrichter. Es wollte einfach alles gelingen. Kurzum: Wir hatten direkt zum Start schon mal vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Dieses Gefühl wollten wir natürlich auch in unser erstes Spiel gegen den VT Hagsfeld transportieren und starteten wie üblich mit einer kurzen Erwärmung durch unser Athletikteam, welches warum auch immer in jedem Spielbericht erwähnt wird. Schon beim Einschlagen war klar, dass heute wieder Abteilung Attacke am Start war. Und genau so legten wir auch wieder los und gewannen die ersten zwei Sätze mit einem atemberaubenden Tempo. Die Bälle schlugen links und rechts ein und wurden teilweise aus schwindelerregenden Höhen runtergezimmert. Trotzdem vernahm man eine aufkommende Unruhe bei den Zuschauern, die sich schließlich in aufwändig gestalteten Plakaten (Bild 2) äußerte. Jonas, aka die Nummer 10 aka Superstar, hatte noch keine Minute gespielt und wurde sehnsüchtig von den Zuschauern erwartet. Diesem Wunsch musste sich schließlich der Trainer fügen und so wurde auch der letzte Satz gespickt von Highlight-Bällen (auf eine detailliertere Darstellung dieser wird aufgrund der großen Anzahl und des begrenzten Platzes dieses Berichts verzichtet) souverän gewonnen.

In unserem zweiten Spiel stand uns der SC Wettersbach gegenüber, dem wir schon während der Saisonvorbereitung in einem Testspiel begegnen durften. Mit der gleichen Motivation und der unbändigen Lust zu Hacken wollten wir auch dieses Spiel angehen und konnten das auch in den meisten Fällen umsetzten. Eine Ausnahme bildete ein Angriffsversuch des ansonsten hervorragend aufgelegten Mike, der getreu dem Motto „das Rund muss ins Eckige“ den Ball waagerecht durch die Seitentür aus der Halle schlug. Aufgrund einer Ausnahme meinerseits, wurde mir die Ehre zuteil diesen Bericht zu verfassen. Ich versuchte mal wieder einen auf Netzkante gestellten Ball zu stempeln und baute dabei beinahe das Netz mit ab. An dieser Stelle auch nochmal ein Lob an das Aufbauteam, ohne deren professionelle Arbeit das Netz bei dieser Aktion einen Stock nach unten gerutscht wäre. Alles in allem konnten wir aber auch dieses Spiel mit 3:0 für uns entscheiden.

Den Spieltag ließen wir wie üblich in geselliger Runde bei leckeren Burgern ausklingen. Für den SSC waren heute am Start: Fiona, Isi, Kassandra, Manu w, Verena, Julian, Lars, Max, Mike, Nils und Jonas.