Achterbahn der Performance

16. März 2022 | Mixed 2 | Alle News anzeigen

Wie schon der große Nils Wischermann (239 cm mit gestrecktem Arm) sagte: „Das war schon verrückt!“. (Zitat durch die Redaktion verändert)

Am Sonntag durften wir in Grünwettersbach gegen den SC Wettersbach und den CVJM Graben-Neudorf antreten. Unter den technisch extrem versierten Augen der Schiedsrichter des SC Wettersbach fegte der SCC im ersten Satz den (bei allem Respekt) unterirdisch schlecht aufgelegten Gegner aus Graben-Neudorf mit 25:9 vom Platz. Im Folgenden wurde der Gegner (zurecht) komplett nicht mehr ernst genommen und der SCC verlor den zweiten Satz (zurecht) zu 23:25 gegen einen erwachten Gegner. Da man die Lektion gelernt hatte, wurde der Gegner im nächsten Satz wieder mit einem sicheren 25:14 in die Schranken verwiesen. Da die Lektion nicht sehr lange behalten wurde, ging der nächste Satz dank mäßigem Engagement wieder mit 23:25 verloren. Den Entscheidungssatz konnte der SCC dann mit 15:9 für sich entscheiden.

Nachdem das Schiedsrichterteam aus Kassandra und Jasmin das Spiel zwischen Wettersbach und Graben-Neudorf souverän verwaltet hatten (und sie währenddessen ihre Liebe zum Schiedsrichten neu entdeckt haben), ging der SSC mit dem Vorsatz es dieses Mal richtig zu machen in das zweite Spiel. Dieser Vorsatz kann als gescheitert betrachtet werden. Der erste Satz ging mit 20:25 an die Gastgeber aus Wettersbach. Erfüllt von Furcht zum einen, oder gar mehrere weitere Punkte an diesem Spieltag liegen zu lassen, entdeckte Trainer Gebauer vom SSC in einem Moment spontaner Inspiration das taktische Mittel des Spielerwechsels und so konnten 3 knappe Sätze durch gezielte Interventionen von der Seitenlinie für den SSC entschieden werden. Der SSC gewinnt 3:1 gegen SC Wettersbach.

Nach einer Runde „ordne Mitspieler einer möglichst langweiligen Beschreibung ihres Jobs zu“ ging es zum Abschluss des Spieltags in die Waldenserschänke.