U13-1 und -2 spielen erfolgreiches Regionalspielfest

03. Juli 2022 | Jugend, U13m | Alle News anzeigen

U13-1 beim Regionalspielfest 2022 in Offenburg
U13-2 beim Regionalspielfest 2022 in Offenburg

Nachdem die älteren Jahrgänge bereits bis Ende April an den Regionalmeisterschaften ihrer Altersklassen teilgenommen hatten, fand am 25./26.Juni endlich das „Regionalspielfest“ der U13-Teams statt. Da in dieser Altersklasse noch keine Deutsche Meisterschaft stattfindet, ist das RSF der höchste Wettbewerb. An zwei intensiven Tagen konnten sich unsere U13-1 (Nordbadischer Meister) und U13-2 (Drittplazierter der Nordbadischen Meisterschaft) mit den besten Teams aus Baden-Württemberg messen. Das Ganze fand dieses Jahr beim VC Offenburg statt, die ein hervorragendes Event auf die Beine stellten. Sowohl die Verpflegung als auch die Übernachtung in der Halle war vom Gastgeber perfekt organisiert worden, so dass die über 120 Kids (männlich und weiblich fand parallel statt) sich optimal auf den Sport fokussieren konnten.
Unsere U13-1 belegte an diesem Wochenende Platz vier von 12 Teams, die U13-2, ausschließlich aus Spielern der U12 bestehend, die kommendes Jahr wieder am Wettbewerb teilnehmen können, den achten Platz von 12 Teams.
Neben dem sportlichen Ergebnis bleibt noch der nette „Hock“ am Abend der vielen mitgereisten Eltern zu erwähnen, der (ohne Alkohol!) eine entspannte und fröhliche Atmosphäre bot.