JtfO Volleyball WK IV männlich: OHG 1 gewinnt das Turnier auf Regierungsbezirksebene und qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft!

26. Mai 2023 | Jugend | Alle News anzeigen

OHG 2 mit durchweg jüngeren Spielern erreicht Platz 4.

Am Freitag, den 26.Mai fand in Sinsheim das Finalturnier des Regierungsbezirks Karlsruhe statt. In zwei Dreiergruppen wurde um den Einzug ins Landesfinale gespielt.

OHG 2, welches komplett mit dem Jahrgang 2011 vertreten war, der im kommenden Schuljahr im gleichen Wettbewerb noch einmal starten kann, erreichte als Gruppenzweiter nach zwei knappen Niederlagen im Halbfinale und Spiel um Platz 3 schließlich den vierten Platz.Jedoch läßt die Leistung auf noch viele Erfolge in den kommenden Schuljahren hoffen.

OHG 1 war als Favorit ins Turnier gestartet und bestätigte diese Einschätzung bis zum Schluß:In der Vorrunde wurden das ASG Neckarbischofsheim und das Team 2 des Wilhelm-Gymnasiums des Gastgebers aus  Sinsheim deutlich und ungefährdet mit je 2:0 Sätzen geschlagen.

Im Halbfinale traf man auf das zweite Team aus der eigenen Schule – auch hier ließen die Favoriten nichts anbrennen und setzten sich mit 2:0 durch.Im Endspiel traf man wieder auf einen Gegner aus der Vorrunde: ASG Neckarbischofsheim. Diese hatten sich im anderen Halbfinale knapp mit 2:1 gegen Team 1 des Wilhelmi-Gymnasiums aus Sinsheim durchgesetzt.

Im Gegensatz zur Vorrunde entwickelte sich im ersten Satz ein munterer Schlagabtausch, keines der Teams konnte sich bis 16:16 entscheidend absetzen, erst da zeigten die Spieler des Otto-Hahn-Gymnasiums ihre ganze Qualität und siegten schließlich mit 25:21.Im zweiten Satz war die Gegenwehr dann gebrochen und das OHG setzte sich ungefährdet mit 25:13 durch und konnte sich über den Turniersieg freuen!

Im Landesfinale wird es dann um den Einzug ins Bundesfinale in Bad Blankenburg gehen, dort belegte das OHG im letzten Schuljahr einen hervorragenden vierten Platz von 16 Teams!

BADEN VOLLEYS – OHG!

Es waren dabei:

Team 1: Rasmus, Tammo, Moritz, Max; Team 2: Octavio, Joris, Ruben, Gabriel, Nils
Alle Spieler von den BADEN VOLLEYS.
Betreuer: Johannes Mudrack (Otto-Hahn-Gymnasium), Diego Ronconi (BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe)