Erfolgreicher Saisonstart für die U13m Verbandsliga Teams

05. Oktober 2022 | Jugend, U13m | Alle News anzeigen

Am vergangenen Wochenende machten sich die männliche U13-1 und U13-2 der Baden Volleys SSC Karlsruhe auf den Weg Heidelberg, um sich beim ersten Verbandsliga Spieltag der Saison 22/23 mit den gegnerischen Teams zu messen und möglichst viel Spielpraxis sammeln zu können. 

Nachdem sich die U13-2 mit 2:0 gegen den TV Bühl 1 hatte durchsetzen können, gelang im zweiten Match des Tages ein 2:0 über die SG Heidelberg. Die anschließende Partie gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr entwickelte sich zu einem Nervenspiel, das die Jungs knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Das abschließende Match des Tages stellte ein echtes Endspiel um den Turniersieg dar. 

Als Gegner traf die U13-2 auf das zweite Team der Baden Volleys – die U13-1, die nach zuvor drei klaren 2:0 Erfolgen gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr, die SG Heidelberg und den TV Bühl als einziges Team des Tages noch keinen Satzverlust hatte hinnehmen müssen.

Letztlich setzte sich die U13-1 im „Endspiel“ gegen die U13-2 durch, so dass die beiden Baden Volleys Teams den ersten Spieltag auf Platz 1 und 2 beenden konnten. Ein toller Einstand in die noch junge Saison!

Beim nächsten Spieltag werden die beiden Teams Verstärkung durch die U13-4 der Baden Volleys erhalten, die als Aufsteiger aus der Landesliga ebenfalls in die Verbandsliga aufschlagen wird.