Starke Leistung und Doppelsieg

22. Dezember 2021 | Herren 5 | Alle News anzeigen

2 Heimspiele am 13.12.21 im Otto-Hahn-Gymnasium für die Herren 5 des SSC Karlsruhe. Erst ging es gegen den TV Neuweier, danach gegen FT Forchheim. Die motivierte Mannschaft erhielt vor dem ersten Spiel den Appell der Co-Trainerin Rebecca, die diesen Spieltag als Cheftrainer übernahm, den Gegner nicht zu unterschätzen und vor allem stark anfangen, stark weitermachen und stark aufzuhören. Stark anfangen nahm sich die erste 6 zu Herzen und es gelang ihnen, die Gegner des TV Neuweiers zu der ersten Auszeit bei 9:4 zu zwingen. Starke Aufschläge sorgten für eine zwischenzeitliche Führung von 18:10. Gegen Ende ließen die Jungs vom SSC nichts mehr anbrennen und beendeten den ersten Satz mit 25:13. Mit voller Konzentration und einem guten Gefühl ging es in den zweiten Satz. Dieser war mit nur 17 min, vor allem durch längere Aufschlagserien, der kürzeste an diesem Tag und endete 25:10. Drei Punkte waren nun in Sicht.  Im dritten Satz spielte Constantin für den MVP dieses Spiels Jasper und Nils kam für Immanuel rein.  Weiterhin Druck beim Aufschlag, ein starkes Blockspiel und der Wille den Ball zu bekommen führten zu einem Zwischenstand von 14:6. Der TV Neuweier kam etwas zurück ins Spiel, reichte aber durch die große Führung nicht mehr aus.  Der SSC gewann den dritten Satz mit 25:17 und somit auch das Spiel. 

Nach ungefähr einer Stunde begann das zweite Spiel gegen den FT Forchheim. Frisch eingeschlagen und mit neuem Zuspieler Tomáš, der für Chris kam, ist die H5 heiß auf das nächste Spiel. Der SSC fand direkt gut in das Spiel rein. Man merkte Annahmeprobleme beim Gegner, welche dann bei 11:3 eine Auszeit nahmen.  Diese Führung wollten sich die Jungs natürlich nicht mehr nehmen lassen. Spielten stabil und konzentriert weiter und beendeten den ersten Satz mit 25:13. Am ganzen Tag hatten die Gegner Probleme an der Block-Feldabwehr des SSC vorbeizukommen, unter anderem durch starke Leistung des Mittelblockers und MVP des zweiten Spiels Immanuel. Der SSC holte sich Punkt nach Punkt und somit auch den nächsten Satz. Noch 1 Satz entfernt vom perfekten Heimspieltag. Die Hoffnung darauf wurde mit dem Verlauf des dritten Satzes immer größer. Der FT Forchheim nahm sich eine letzte Auszeit bei 22:14. Sozusagen als letztes Mittel, irgendwie nochmal zurückzukommen. Dies aus ihrer Sicht vergeblich und die Herren 5 des SSC Karlsruhe holten sich ihren zweiten Sieg.

SSC H5 20211210