Knapper Derbysieg gegen Kleinsteinbach

18. November 2021 | Herren 3 | Alle News anzeigen

Am Sonntag Mittag (für Diagonalangreifer Dorian Lehmann morgens) konnten wir unseren ersten Heimsieg nach wackeligem Anfang holen.  Den erste Satz ging wechselhaft los mit frühen Auszeiten auf beiden Seiten. Richtung Satzende fehlte uns die Konsequenz in allen Bereichen und vielleicht auch etwas die Routine als Mannschaft. So ging der erste Satz knapp verloren. Im Zweiten Satz stimmte dann mehr: Mit 25:18 konnten wir uns den Satz mit deutlichem Abstand sichern, nur um dann im dritten Satz einzubrechen (17:25). Es fehlte Selbstsicherheit, Mut und Spielfreude. Da auch die Ansagen vom Trainer Diego Ronconi keine Änderung erwirkten, entschloss sich dieser zum Satzwechsel das Coaching einzustellen. Offenbar an dieser Stelle die richtige Entscheidung. Mit Erstarken der Stimmung, die ab da von der Bank kräftig angeheizt wurde, konnten wir dann im vierten Satz wieder brillieren. Als junge Mannschaft (okay auch 1-2 Oldies waren jetzt ja auf dem Feld) konnten wir das Niveau dann auch noch im 5. Satz halten und diesen in einem spannenden Finale für uns entscheiden.

In der Spielpause verkündete Diego, dass sein Einstellen des Coachings nicht nur temporär sondern nun dauerhaft sein würde. Glücklicherweise konnten wir kurzfristig unter den (vielen tausend) Zuschauern einen Interim Trainer rekrutieren: Topher, seines Zeichens Außenangreifer aber wegen überbeanspruchter Bauchmuskeln nur auf der Zuschauertribüne, sprang ein.

Wir starteten hoch motiviert, mit guter Stimmung auf und neben dem Feld und nun Felix im Zuspiel gegen sehr dynamisch und konzentriert spielende Bühler. Trotzdem mussten wir den ersten Satz 19:25 abgeben. Im zweiten Satz spielen wir bis zum 11:11 auf Augenhöhe, bis uns eine Aufschlagserie des Gegners und ein starker Außenblock auf dem falschen Fuß erwischte und wir 8 Punkte in Folge abgaben. Gegen Ende des Satzes fingen wir uns wieder, verloren dennoch deutlich mit 20:25. Auch den dritten und letzten Satz haben wir trotz aller Anstrengung verloren. Gratulation an die junge und konsequent spielende Bühler Mannschaft. Insgesamt ein ordentlicher Spieltag mit leider nur zwei Punkten.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihrem nun Ex-Trainer Diego Ronconi, der bereits vor der Saison aus privaten Gründen als Trainer kürzertreten wollte und parallel zur Nachfolgersuche trotzdem die Mannschaft bis dato weiter trainierte. Wir bedanken uns auch dafür, dass er trotz suboptimaler Bedingungen und Corona-bedingt keiner einzigen vollständigen Saison, uns 2,5 Jahre lang allen viel beigebracht und wir mit Ihm gemeinsam den Verbandspokalsieg holen konnten. Wir wünschen Ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und sind nun auf der Suche nach einem Nachfolger.