Der Volleyballtempel ruft

14. März 2024 | Herren 1 | Alle News anzeigen

Foto: Andreas Arndt

Karlsruhe (JM). Saisonziel Playoffs erreicht. Jetzt gibt’s die Belohnung für Spieler und Fans – vielleicht mit Überraschung.  Nun dürfen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe nochmal in Deutschlands Volleyball-Tempel Max Schmeling Halle ran und dort wartet am Sonntag, 16 Uhr, der Titelverteidiger und haushohe Favorit Berlin Recycling Volleys auf den Aufsteiger. Am Mittwoch, 20. März, kommt es dann zur zweiten Begegnung im Best-of-Three-Vergleich in der Karlsruher Lina-Radke-Halle. Anpfiff ist um 20 Uhr. Tickets gibt es noch unter www.volleyball-karlsruhe.de/tickets. Sollte es dann nach Siegen 1:1 stehen, gäbe es am 23. März noch ein Entscheidungsspiel in Berlin. Schon das wäre eine faustdicke Überraschung.

Mit den Berlin Recycling Volleys könnte im Viertelfinale um die Meisterschaftwohl keine größere Hürde auf die BADEN VOLLEYS zukommen: „Berlin ist der große Favorit auf den Titel, das werden sie auch zeigen“, erwartet Trainer Antonio Bonelli. In 22 Ligaspielen konnten die Hauptstädter beeindruckende 58 Punkte sammeln und somit knapp vor Giesen (56 Punkte) erneut den ersten Platz verteidigen. Das mit Nationalspielern gespickte Team scheiterte zudem erst im Viertelfinale der Champions League am italienischen Meister Trentino, was der Mannschaft eine äußerst erfolgreiche internationale Saison bescherte. Zusätzlich konnten die Berliner erst unlängst sich in Mannheim den Pokalsieg sichern.

Die bevorstehenden Spiele gegen das beste Team Deutschlands werden somit zu einem süßen Extra für die BADEN VOLLEYS: „Gegen das beste Team Deutschlands haben wir uns mit der Playoff-Teilnahme zwei weitere Highlights gesichert“, berichtet Bonelli stolz. Die zurückhaltende Zielsetzung der Baden Volleys für die Playoffs beruht nicht nur auf dem deutlichen Leistungsunterschied, sondern wird auch von Bonelli auf die physische Verfassung seiner Spieler zurückgeführt. Dies soll jedoch keinen Einfluss auf ihren Einsatz haben: „Wir sind zwar müde von der sehr intensiven, komprimierten Saison, aber wir wollen trotzdem im Saisonfinale nochmal alles geben“, betont der 45-Jährige. Doch zur Partie am Sonntag im Volleyballtempel vor vollen Rängen ist er sich sicher, dass jeder seiner Jungs nochmal alles rausholt und aufs Parkett bringt, bevor am Mittwoch dann in der heimischen Arena vor den eigenen Fans die erste Erstliga-Saison der BADEN VOLLEYS wohl ihr Ende nehmen wird.