Knappe Kiste gegen Ettlingen/Rüppurr

05. März 2024 | Damen, Damen 1 | Alle News anzeigen

Am Samstag, 24. Februar 2024, spielten wir auswärts gegen die Damen 3 der VSG Ettlingen/Rüppurr. Das Ziel war klar: Mit druckvollen Aufschlägen und gezielten Angriffen die nächsten drei Punkte nach Hause holen.

Unsere Gegnerinnen hatten aber offensichtlich denselben Plan. Sie setzten uns im ersten Satz mit langen und gezielten Aufschlägen so unter Druck, dass wir Punkt für Punkt abgaben und direkt ein großer Rückstand entstand. Den konnten wir nicht mehr aufholen und mussten den ersten Satz verdient an die VSG abgeben.

Mit neuem Siegeswillen, stabilerer Annahme und besseren Angriffen starteten wir in den zweiten Satz, in dem wir uns direkt mit ein paar wenigen Punkten absetzen konnten. Trotzdem fanden wir nicht richtig in das Spiel hinein und Punkte und Fehler wechselten sich ab. Am Ende konnten wir den Satz knapp mit 25:23 für uns entscheiden.

Erleichtert vom positiven Ausgang des zweiten Satzes wollten wir auch Satz drei und vier nach Hause holen. Der Wille war da, aber in der Umsetzung haperte es etwas. Wir spielten selbst zu ungenau und vor allem die gelegten Bälle der Gegnerinnen hielten uns auf Trab. Wir kämpften um jeden Punkt und am Ende gewannen wir die Sätze jeweils mit 25:22.

Bis zu unserem nächsten Spieltag am 7. April werden wir fleißig trainieren, um dann hoffentlich deutlich souveräner die nächsten Punkte nach Hause zu holen.