Zwei Spiele – Fünf Punkte – Lieben Wir

22. Oktober 2023 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Am 21.10.2023 stand der erste Heimspieltag der Saison an. Die Mission war klar: Heimspieltag bedeutet eine Ausbeute von sechs Punkten! Die letzten Spiele zeigten, dass wir auf jeder Position stark besetzt sind. Aufgrund eines personellen Ausfalls, war für diesen Heimspieltag lediglich die Besetzung der Mitteposition eine Unbekannte.

Wir starten im ersten Spiel gegen einen bekannten Gegner, die VSG Ettlingen/Rüppurr 3. Und was für ein Krimispiel es werden sollte! Der erste Satz läuft recht ausgeglichen und wir müssen uns am Ende leider mit einem Punktestand von 22:25 geschlagen geben. Auch im zweiten Satz scheint sich das Blatt zunächst für die VSG Ettlingen/Rüppurr 3 zu wenden. Doch wir schaffen es einen 11:19 Rückstand zu einem 24:22 zu drehen. Die Anspannung auf beiden Feldhälften ist deutlich spürbar. Keine Mannschaft möchte mehr einen Fehler machen. Und wir schaffen es den Satz mit 25:23 zu gewinnen! Wir zeigen im dritten Satz ein sehr variables Spiel und bringen unsere Gegner damit in Bredouille, sodass wir den Satz mit einem 25:19 Ergebnis gewinnen. Auch im vierten Satz setzen wir dem Gegnern mit einer lückenlosen Annahme, starken Abwehr und sehr variablen Angriffen zu, verlieren das Kopf-An-Kopf-Rennen jedoch mit 24:26. Aber so ist die Entscheidung eben gefallen: wir möchten unbedingt fünf Sätze spielen und mit zwei Punkten aus diesem Match gehen! Im fünften Satz zeigt sich nun, welche der beiden Mannschaften auch mental die Oberhand behält. Um den Krimi komplett auf die Spitze zu treiben, steht es gegen Ende des Satzes 14:15 für die VSG Ettlingen/Rüppurr 3. Doch wir wollen unsere 2 Gewinnpunkt behalten und wir schließen den Satz erfolgreich mit 17:15 ab!!! Shout out an unsere MVP Anna, die heute ihrer eigentlichen Liberaposition abgeschworen hat und einen mega Job auf der Mitte gemacht hat. Das sagt der Trainer dazu: „Das war ein spannendes Spiel mit einer super Mannschaftsleistung.“

Im zweiten Spiel treffen wir auf die SG Volleys Stutensee, einen bisher unbekannten Gegner. Die vorherigen Spielergebnisse der SG Volleys Stutensee lassen vermuten, dass unsere größte Herausforderung sein wird unser Spiel durchzuziehen und sich nicht durch die Spielweise des Gegners beirren zu lassen. Auf der Mitteposition versucht sich dieses Mal Charlotte, die mit starken Angriffen und cleveren kurzen Bällen ebenfalls eine sehr gute Figur auf dieser Position macht. Wir nutzen das Spiel gegen die SG Volleys Stutensee, damit möglichst viele Spieler weitere Spielerfahrung sammeln können. Wir schaffen es die Zielsetzung gut umzusetzen, spielen konzentriert weiter und lassen uns auch durch recht unspektakuläre Spielphasen nicht aus dem Konzept bringen. So schaffen wir es die Sätze souverän mit 25:17, 25:16 und 25:10 zu gewinnen. MVP wird Caroline, die aus nahezu unmöglichen Winkeln angegriffen und den Gegnern die Abwehr damit unfassbar schwer gemacht hat. Das sagt der Trainer dazu: „Wir haben unsere Leistung souverän abgerufen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen.“

Es folgt nun eine dreiwöchige Spielpause, in der wir uns mit Hochtouren auf den kommenden Heimspieltag am 11.11.2023 vorbereiten werden. Wir spielen am 11.11.2023 ab 13:00Uhr im Otto-Hahn-Gymnasium und freuen uns auf euer Kommen 😊