Wichtige 4 Punkte geholt! 

30. Januar 2023 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Um 12 Uhr am Samstag, 28.01.2023, trafen sich die Damen der 2. Mannschaft des SSC in der 

Eichendoffhalle um Alles für das bevorstehende Heimspiel vorzubereiten.  

Nach dem Aufwärmen ging es auch schon in den ersten Satz gegen die Damen des TV Bretten. Trotz 

minimierter Spielerinnenanzahl schlugen die Frauen des SSC sich gut und holten den ersten Satz mit 

25:16. 

Auch im zweiten Satz behielt der SSC die Oberhand und Dank guter Annahme und Abwehr sowie 

starken Angriffen, gehörte auch dieser Satz mit 25:22 ihnen. Der erste Punkt des Tages für die 

Tabelle war also geholt. 

Ganz so ideal ging es aber leider nicht weiter. Trotz kleiner Aufholjagd beim Spielstand von 23:13 

war der 3. Satz leider nicht mehr zu holen und ging an den TV Bretten mit 20:25.  

Leicht traumatisiert von dieser kleinen Niederlage wollten die Damen des SSC nicht mehr so richtig 

in den Flow kommen und gaben den nächsten Satz sehr deutlich an die Gegnerinnen ab (6:25).  

Jetzt ging es also in den alles entscheidenden Tie-Break. Auch wenn die Heimmannschaft nochmal 

Alles gab, war leider der entscheidende Satz und somit das Spiel nicht zu gewinnen.  

Trotz der Niederlage war es ein spannendes Spiel gegen den Tabellenführer, welches viel Spaß 

gemacht hat. 

Nach einer Erholungspause und einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es dann weiter 

ins Spiel gegen die SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim.  

Am Anfang fiel es der zweiten Damenmannschaft des SSC noch schwer so richtig ins Spiel zu finden 

und wurde nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Ende des Satzes leider von ihren Gegnerinnen 

abgehängt. Der erste Satz des Spiels wurde also mit 20:25 verloren.  

Doch Aufgeben war keine Option. Da die SG Ersingen -Ispringen-Pforzheim der direkte 

Tabellennachbar ist, war dieses Spiel besonders wichtig für den SSC. 

Weiter ging es also in den 2. Satz. Hier sah es schon wieder ganz anders aus. Die Heimmannschaft 

ließ sich ihre Führung den ganzen Satz über nicht nehmen und machten den Sack zu mit 25:20. 

Auch im dritten Satz schien es zunächst gut auszusehen für den SSC, jedoch machten die Frauen die 

Sache nochmal richtig spannend. Nach vielen Satzbällen schafften die Damen des SSC es endlich den 

entscheidenden Punkt zu machen und sicherten sich einen weiteren wichtigen Tabellenpunkt.  

Um kurz vor halb 7 ging es dann in den letzten Satz des Tages. Auch dieser gestaltete sich nochmal 

spannend und ging schließlich mit 25:21 an die Heimmannschaft.  

Die Damen des SSC Karlsruhe ließen den Abend noch bei einem leckeren Essen ausklingen und 

freuten sich über die 4 Punkte, die sie für die Tabelle ergattern konnten.