Von Tiefen und Höhen und dem ersten Sieg

20. Oktober 2021 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Heimspiel bedeutet zwei Spiele, hohe Erwartungen und viele Zuschauer. An diesem Tag sollten endlich die ersten Punkte geholt werden.

Gerade im ersten Spiel, gegen die altbekannten Spielerinnen von Ersingen-Ispringen, war der Wunsch nach einem Sieg sehr groß. Allerdings verpuffte dieser schneller als gedacht. Durch ein solides Spiel von den Gegnerinnen und die eigene chaotische Stimmung auf unserer Feldseite, gelang es uns nicht viele Punkte zu holen. Das gegnerische Feld sah trotz des Heimspielvorteils plötzlich so klein aus, weshalb Aufschläge und Angriffsbälle gerne ins Aus gespielt wurden. Lange rede kurzer Sinn, das war einfach nicht unser Spiel und wir wurden erst gegen Ende ein bisschen warm, aber leider zu spät. Mit 0:3 mussten wir uns geschlagen geben.

Im zweiten Spiel starteten wir gefühlt mit einer komplett neuen Mannschaft. Es könnte daran liegen, dass das erste Spiel zu früh für uns war oder dass einige Spielerinnen auf andere Positionen geschoben wurden, auf jeden Fall zogen wir direkt mit 8:1 davon. Trotz der folgenden Aufschlagserie von Bretten konnten wir uns diesen Vorsprung durch ein klares Spiel, gute Libera-Aktionen, Blockaktionen oder auch starke Angriffsbälle sichern und holten unseren ersten Satz vor heimischer Kulisse. Unsere Mannschaft stieg wie ein Phoenix aus der Asche und blieb konstant. Mit dem Anfeuern und dem Schwenken der Fanschilder bzw. des Fanschilds unserer Zuschauerbank holten wir uns alle 3 Sätze und somit unsere ersten 3 Punkte.

Fazit zum Schluss des Spieltags: Wir können es doch! Und unterschätzt niemals den SSC Karlsruhe, egal wie schlecht das vorige Spiel läuft. Ende und aus.