SSC holt sich endlich wieder einen Sieg!

15. Februar 2022 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Voll motiviert und gut vorbereitet starteten die Damen 2 am vergangenen Samstag nach Ersingen-Ispringen. Bereits im ersten Satz zeigte sich, dass wir als Mannschaft gut aufgestellt sind: Durch gezielte Angriffe und starke Aufschläge holten wir uns sicher den ersten Satz 25:16. Die Stimmung im zweiten Satz war somit geprägt von Sicherheit und weiterhin stabilen Annahmen. Ersingen holte jedoch bereits zu Beginn einige Punkte, sodass wir nach einer kurzen Auszeit wieder fokussierter auf das Spielfeld zurückkehren mussten. Doch von diesen Punkten ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften weiterhin Punkt für Punkt. Letztlich konnten wir auch den zweiten Satz mit 25:18 für uns gewinnen. Nun kam es zum entscheidenden Satz. Nach einigen Annahmeschwierigkeiten und Spielerwechseln bei der gegnerischen Mannschaft, begann der dritte Satz relativ ausgeglichen. Mit weiteren, stabilen Aufschlägen und einigen guten Angriffen, gewannen wir wieder etwas Abstand im Punktestand. Jedoch hielte dies Ersingen nicht auf, weitere Punkte über gute Aufschläge und gezielten Lobs zu holen. Bis es letztlich knapp 24:24 stand und beide Mannschaften wieder auf einem Niveau waren. Trotz mentaler Unsicherheit bei diesem Punktestand, konnten wir uns nochmal konzentrieren und gewannen den dritten Satz knapp 26:24. Voller Begeisterung freuen wir uns über diesen Sieg und blicken nun selbstbewusst und hochmotiviert auf die weiteren Spiele der verbleibenden Saison. Shalala, der SSC ist wieder da!