SSC Damen1 vs. SSC Damen2

16. Oktober 2023 | Damen 2 | Alle News anzeigen

3 Punkte liegen gelassen, aber dennoch sind wir auf dem richtigen Weg!

Am Sonntag war es soweit und unser erstes Derby gegen unserer Damen1 stand an. Seit deren Abstieg letzte Saison spielen wir in einer Liga, was es sehr spannend, aber natürlich auch ein bisschen emotional für uns macht.

In den ersten Satz des Spieles haben wir zu Beginn gut reingefunden und wir waren den Damen1 immer eng auf den Fersen. Einige Aufschlagsfehler auf unserer Seite und ein paar andere ungünstige Situationen haben uns hier leider am Ende zum Satzverlust von 17:25 geführt.

Wir haben uns davon aber nicht beirren
lassen und sind mit der ein oder anderen Aufstellungsänderung gut in den zweiten Satz reingekommen. Wir übernahmen sogar die Führung und lieferten uns Punkte technisch ein Kopf an Kopf rennen. Doch ab der Mitte des zweiten Satzes zogen wir den kürzeren und mussten auch den zweiten Satz 15:25 abgeben.

Im dritten Satz starteten wir wieder mit kleinen Aufstellungsänderungen gut rein. Dann war aber plötzlich der Wurm drin und wir machten wieder einige unnötige Eigenfehler. Auch das Schiedsgericht entschied den ein oder anderen Ball nicht so wie wir ihn gesehen haben, was uns einige Punkte kostete. Gegen Ende des dritten Satzes kamen wir nochmal sehr nah an die Damen 1 ran (18:20). Doch leider mussten wir uns auch hier am Ende 22:25 geschlagen geben.

Zusammengefasst war es trotz der 0:3 Niederlage ein sehr gutes Spiel und wir sind soweit zufrieden mit unserer Leistung! Haben aber natürlich dennoch gut Luft nach oben!

Mädels es hat trotz der Niederlage Spaß gemacht!

Danke an unsere drei Coachs Rebecca, Moritz und Steve, dass ihr alle drei vor Ort wart!

Danke auch an alle Unterstützer die vor Ort waren und uns trotz knurrender Mägen und ausgetrockneten Mündern unterstützt haben! 🤣

Wir sind jetzt schon ganz gespannt auf das Rückspiel im Februar und wollen unseren Damen1 da dann gerne mindestens mal einen Satz abnehmen. 🤪 💪