Hitziger Heimspieltag am 24.02.2024

27. Februar 2024 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Am 24.02.2024 gab es direkt den zweiten Heimspieltag in Folge.
Wir hießen den SV KA-Beiertheim 4 und die VSG Hochstetten-Liedolsheim bei uns willkommen.

Als direkter Tabellenverfolger einen Platz hinter uns war die Mission gegen den SV KA-Beiertheim 4 klar: 3 Punkte sollten her!
Insbesondere durch sehr druckvolle Aufschläge durch alle Spielerinnen setzten wir uns im ersten Satz schnell ab und bauten uns einen komfortablen Punktevorsprung auf.
Zwischenzeitlich stand es 20:13 und die Motivation und Stimmung waren merklich zu spüren!
Souverän schlossen wir den ersten Satz mit 25:19 ab.
Der Start des zweiten Satzes fiel uns etwas schwerer und der Satz war bis zu einem Spielstand von 20:17 sehr ausgeglichen.
Ab diesem Zeitpunkt wurde der Satz jedoch durch viele Unstimmigkeiten zwischen dem Schiedsgericht und den Mannschaften überschattet.
Schlussendlich sicherten wir uns auch den zweiten Satz mit einem 25:18 Punktestand.
Alle Unstimmigkeiten und Verwirrungen abgeschüttelt starteten wir in den dritten Satz, unsere Mission war zum Greifen nahe!
Starke Aufschläge und eine clevere Ballverteilung sicherte uns auch den dritten Satz mit einem 17:25 Spielstand und die angestrebten 3 PUNKTE!!!
Ein eingetragener Widerspruch gegen die Spielwertung dämpfte die Freude über den Sieg etwas, aber nun liegt es erstmal nicht mehr in unserer Hand.
Als MVP des Spiels wurde Alena ausgezeichnet, die mit ihren Aufschlägen die Gegner wieder und wieder auf Trab gehalten hat.

Das zweite Spiel starteten wir gegen den starken Tabellenzweiten, die VSG Hochstetten-Liedolsheim.
Leider vermissten wir unsere Stärke des ersten Spiels, nämlich unsere kraftvollen Aufschläge.
Somit gingen uns wichtige Punkte durch die Lappen.
Gleichzeitig verursachten uns die gegnerischen Aufschläge Schwierigkeiten in der Annahme, was sich wiederum auf die Effizienz unserer Angriffe auswirkte.
Insgesamt kamen wir dem schnellen Spiel der VSG nicht ganz hinterher.
Auch wenn die 0:3 Niederlage zunächst sehr deutlich aussieht, konnten wir punktetechnisch gut mit der starken VSG mithalten.
Die Punktestände von 22:25 / 23:25 / 17:25 zeigen, dass mehr drin gewesen wäre und wir keinesfalls zu unterschätzen sind!
Hervorzuheben ist vor allem der Kampfgeist in schier endlosen Ballwechseln, die wir partout nicht abgeben wollten.
MVP wurde Jessi, die viel zusätzliche Verantwortung in der Annahme übernommen und uns damit Stabilität gebracht hat.

Danke an dieser Stelle an Michael für die tollen Bilder!