Heimspieltag Faschingsedition

16. Februar 2024 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Am vergangenen Samstag, den 10. Februar 2024, erlebte die Damen 2 einen Karnevalsspieltag der besonderen Art. Passend zur fröhlichen Stimmung der fünften Jahreszeit hatten sich die Spielerinnen in Glitzer und Strumpfbänder geworfen, während auch die verkleideten Zuschauer nicht zu kurz kamen – sie wurden mit einem kostenlosen Berliner belohnt, um die Festlichkeit gebührend zu zelebrieren.
Die Atmosphäre in der Halle war hervorragend, die Motivation der Spielerinnen spürbar hoch, auch wenn
bedauerlicherweise einige Spielerinnen aufgrund anderer Verpflichtungen fehlten. Trotzdem waren alle
hochmotiviert, sich in den kommenden Spielen zu beweisen.

Das erste Spiel des Tages gegen den Tabellenführer, unsere erste Damen, gestaltete sich aufgrund ihrer
druckvollen Angaben als eine Herausforderung. Letztendlich konnten sich die Damen 1 mit einem klaren 3:0-Sieg durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gegnerinnen! Dennoch nehmen wir aus diesem Spiel wertvolle Spielerfahrung mit. Besonders hervorzuheben ist Caro, unser Küken, die selbst die schwierigsten Bälle ins Feld zimmert und damit zurecht zum MVP des Spiels ernannt wird.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die Mannschaft aus Bruchsal, die nur zwei Plätze unter uns in der
Tabelle stand. Mit starken Aufschlägen und präzisen Angriffen dominierten wir das Spiel und konnten einen wichtigen 3:1-Sieg einfahren. Der Spielerinnen-Mangel erforderte von unseren Mittelblockerinnen zusätzlich, die Annahme zu bewältigen, was sie jedoch gut meisterten. Als MVP des Spiels wurde Charline ausgezeichnet, die ihre ersten Spiele mit Bravour absolvierte.

Mit einem erfolgreichen Heimspieltag und einem wichtigen Sieg im Gepäck möchten wir uns bei allen bedanken, die uns vor Ort unterstützt haben.