Harter Spielkampf in Ispringen

23. Oktober 2022 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Gut aufgestellt reisten wir gemeinsam mit dem Bus am Spieltag in Ispringen an. Nach einem kurzen Warmspielen ging es auch schon los und wir konnten zunächst nur langsam in den Spielbetrieb gegen Ispringen reinkommen. Jedoch verloren wir nur knapp den ersten Satz mit 23:25. Davon ließen wir uns nicht entmutigen und holten uns den zweiten Satz, insbesondere durch starke Aufschläge oder gelungene Angriffe und die unbesetzte Position 1 mit 17:25. Es ging  schleppend weiter und die langen Spielzüge setzten sich auch im dritten Satz fort. So gelang es uns leider nicht und wir verloren den dritten Satz mit 14:25. Doch das Spiel war noch nicht vorbei! Mit Durchhaltevermögen ging es in den vierten Satz und wir holten uns mit langen Spielzügen und erneut starken Aufschlägen diesen Satz (19:25). Nun war wieder alles auf Gleichstand und beide Mannschaften hatten die gleiche Ausgangslage und der entscheidende 5.Satz ging los. Solide hielten wir die Punkte im Wechsel mit Ispringen und konnten immer wieder entscheidende Ballwechsel für uns gewinnen. Doch zuletzt war es ein knappes Kopf an Kopf Rennen und Ispringen holte sich nach einem 14:14 knapp den 5.Satz mit 16:14 und gewann somit das Spiel. In Summe war das Spiel von vielen Eigenfehlern geprägt und es gelang uns nicht die unkonventionelle Spielart von Ispringen durch ein eigenes, solides Spielen zu überwinden. Trotzdessen nehmen wir einige Erfahrungen mit und sind erfreut, dass wir nach einem knappen Monat nach Saisonstart mit deutlich mehr Spielerinnen  aufgestellt sind.