Die Damen2 verabschieden sich aus dem Jahr 2023

15. Dezember 2023 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Am 09.12.2023 ging es für die Damen 2 in die Sporthalle Liedolsheim zum Auswärts-Spiel gegen VSG Hochstetten-Liedolsheim. Mit guter Stimmung und Vorfreude auf das Spiel fing das Warm-Up der Mannschaft mit ganzen 13 Spielerinnen an. Gut vorbereitet und aufgestellt gingen sie in den ersten Satz. Zu Beginn des Satzes fing es etwas holpriger an, wobei viele Punkte an die Gegenmannschaft abgegeben wurden. Nach der Nutzung unserer Auszeiten ist es jedoch gelungen die verlorenen Punkte aufzuholen, bis zum Ausgleich und schließlich dem Vorsprung. Leider ist es mit einem knappen Punktestand von 22:25 nicht gelungen den Satz für den SSC zu entscheiden.
Der zweite Satz ging spannend weiter und die Mannschaften duellierten um die Führung. Dies lässt sich erneut am Ergebnis erkennen, denn die Damen 2 konnte sich den Satz mit einem knappen 26:24 verdient erkämpfen. Gute Angriffe und auch Annahmen haben starke Spielzüge ergeben. Besonders auffällig war eine Angabeserie, die der Damen 2 ganze 8 Punkte am Stück erbrachte.
Für den dritten und vierten Satz hat es leider (wie zuvor sehr knapp) nicht mehr gereicht, wodurch der SSC Karlsruhe das Spiel mit einem 1:3 verliert. Leider ist es für das letzte Spiel im Jahr 2023 nicht das Ergebnis, was sich die Mannschaft erhofft hat.
Umso motivierter sind die Spielerinnen jedoch für die Rückrunde im nächsten Jahr!