Das war leider nichts…

16. Februar 2023 | Damen 2 | Alle News anzeigen

An einem schönen Samstagmittag (11.02.23) trafen sich die Damen 2 des SSC Karlsruhe zu ihrem
Spiel gegen den SV KA-Beiertheim 4 im wunderschönen Karlsruhe.
Nach einem kurzen, aber intensiven Aufwärmen starteten die beiden Mannschaften in den ersten
Satz. Es wurde ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen und der Ball wechselte regelmäßig die
Aufschlagsseite. Am Ende des Satzes gaben die SSC-Damen leider zu viele Punkte am Stück ab und
konnten den kleinen Vorsprung zu den Gegnerinnen nicht mehr einholen und gaben so den ersten
Satz des Tages mit 22:25 ab.
Kurze Zeit später standen alle Beteiligten wieder auf dem Feld und versuchten erneut ihr
Glück. Der Satzbeginn ähnelte dem vorherigen durchaus. Punkt für Punkt näherten sich die beiden
Mannschaften der 25 Punktegrenze an, ohne Abstand vom jeweils anderen zu gewinnen. Auch in
diesem Satz gestaltete sich das Ende jedoch nicht wie erwünscht und der SV KA-Beiertheim baute
sich auch hier gegen Ende des Satzes einen Vorsprung aus, den er bis zum Schluss halten konnte. So
geht der erste Punkt für die Tabelle an diesem Tag an die Gastgeberinnen. (20:25)
Noch war das Spiel aber nicht verloren. Zum Sieg werden 3 gewonnene Sätze gebraucht, das Ziel der
Damen des SSC war also klar. Zu Satzbeginn sah der ganze Spaß wieder vielversprechend aus und
auch gegen Ende hin war es eine knappe Kiste. Leider wurden dann 2 Fehler zu viel gemacht und der
Satz und damit auch das Spiel musste von der SSC-Mannschaft verloren gegeben werden.
Es war ein knappes Spiel und ein Sieg wäre toll gewesen, aber jetzt heißt es, den Kopf nicht hängen
lassen und den Fokus auf das nächste Spiel setzen.
Der nächste Spieltag für die zweite Damenmannschaft ist am 05.03.23 in der Eichendorffhalle um 11
Uhr, über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand würden die Damen sich sehr freuen!