Zweite Revanche geglückt!

31. Januar 2022 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Bei unserem ersten regulären Heimspieltag im neuen Jahr kamen die Gegnerinnen wieder aus Hohensachsen – wie schon am Sonntag zuvor. Demnach konnten wir uns noch prima an das Spiel erinnern und auch an unsere guten Vorsätze wie wir es beim nächsten mal besser machen können. Im Training hatten wir uns schon vor Augen geführt, dass der zweite Satz auch nichts anderes ist als der erste. Also besteht auch kein Grund dann plötzlich nervös zu werden und Punkte einfach herzuschenken.

Nach ordentlichem Aufwärmen starteten wir mit der bewährten Aufstellung des vergangenen Wochenendes in das erste Spiel. Frei nach dem Motto „wir machen zur Sicherheit immer zwei Aufschläge“ arbeiteten wir uns bis zu einem halbwegs beruhigenden Stand von 12:7 vor. Marion am Aufschlag hatte dann allerdings beschlossen, dass ihr dieser Vorsprung noch nicht reicht und haute eine 8-Punkte-Serie raus. Hohensachsen durfte danach zwar noch ein paar Punkte machen, aber letztendlich machte Julia mit 4 Aufschlägen den Sack zu. Satz 1: 25:11.

Dann kam der zweite Satz und wir nahmen uns fest vor, kein Déjà-Vu zu erleben. Wir konnten unsere Eigenfehler einigermaßen im Rahmen halten und solide weiterspielen. Bei 5:5 war es dieses Mal Wienke, die den Hammer auspackte und uns durch Aufschlagsgranaten mit 15:5 in Führung brachte. Danach ging es zwar sehr ausgeglichen hin und her, aber die 10 Punkte Vorsprung ließen wir uns bis zum Satzende kaum mehr nehmen. Satz 2: 25:16.

In Satz 3 schwächelten wir zu Beginn etwas und lagen erstmal mit 6:11 hinten. Schließlich sind aber aller guten Dinge drei und so nahmen diesmal Tina, und später Jessi, das Zepter (oder eben den Ball) in die Hand und brachten uns mit 13:12 wieder zurück ins Spiel. Nach altbewährter Methode „Vollgas im Aufschlag“ legten Marion, Julia und Dani nach und machten auch den letzten Satz zu. Satz 3: 25:17. Damit hatten wir bereits nach gut einer Stunde die ersten 3 Punkte eingetütet und sogar noch ein paar Kräfte für das kommende Duell gegen die TSG Rohrbach gespart.

Es spielten: Marion, Jessi, Franzi, Dani, Lily, Tina, Wienke, Julia, Katja und Trainer JP.