Von Eiern, Blumentopf und einer Steißgeburt

26. November 2021 | Damen 1 | Alle News anzeigen

„Ob ihr gewinnt oder verliert, es liegt allein an euch. “ (Zitat frei nach Trainer JP)

Unter diesem Motto stand unser Heimspieltag gegen die TSG Rohrbach und den TV Bühl, bei dem wir drei Punkte mitnehmen konnten und es uns damit nun auf dem vierten Tabellenplatz gemütlich gemacht haben.

Für ungeduldige Leserinnen eine Kurzzusammenfassung: Spiel gegen TSG Rohrbach: „Solala.“ (21:25, 25:21, 23:25, 27:29) Spiel gegen TV Bühl: „Eine Steißgeburt.“ (25:10, 19:25, 25:19, 27:25)

Und hier die etwas längere Fassung: Tatsächlich hatten wir an diesem Sonntag jeden Satz selbst in der Hand: Mal konnten wir die Gegnerinnen durch druckvolle Aufschläge von Marion, Wienke oder Franzi einschüchtern und eine 5-Punkte-Führung erspielen; Mal gaben wir eine 5-Punkte-Führung in der Crunch Time durch verpatzte Annahmen, ungenaue Pässe oder wenig clevere Angriffe wieder ab.

Und so haben wir es uns mal wieder schwerer gemacht als nötig und wissen jetzt umso mehr, wie sehr es auf die Konzentration jeder Einzelnen auf den letzten Metern bis zum Satzgewinn ankommt. Vielleicht können wir dann in Zukunft die Rate der deutlichen Sätze erhöhen und die umkämpften vierten Sätze zu unserem Vorteil wenden.

Es hat wie immer Spaß gemacht, zusammen auf dem Feld zu stehen und zu sehen, wie unser „Team-Selbstbewusstsein“ von Spiel zu Spiel steigt. Oder wie manch’ eine sagen würde: „Es ist viel geiler wenn wir Eier in der Hose haben!“

Für den SSC aufgeschlagen, gezittert und gekämpft haben: Franzi, Dani, Lotte, Wienke, Marion, Lily, Tina, Katja, Alina, Julia und Trainer JP.

*übrigens haben Blumentopf eigentlich auch schon einen Spielbericht für uns geschrieben: „So La La“ trifft es ganz gut.