Kleiner Dämpfer zum Schluss

20. Dezember 2023 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am 9. Dezember 2023 fuhren wir zu unserem letzten Spieltag der Hinrunde nach Liedolsheim-Hochstetten. Aufgrund von Verletzungen und anderweitigen Verpflichtungen traten wir an diesem Tag leider mit nur sieben Spielerinnen an.

Durch Unsicherheiten, Abstimmungsprobleme und andere Fehler unsererseits und aufgrund der abwehrstarken Spielerinnen der VSG Liedolsheim-Hochstetten gaben wir die ersten beiden Sätze mit 25:15 und 25:19 ab. Im dritten Satz konnten wir uns durch erfolgreiche Abwehraktionen, platzierte Angriffe und starke Aufschläge zurückkämpfen und gewannen den Satz mit 26:24. Trotz unseres starken Zusammenhalts auf dem Feld konnten wir im vierten Satz nicht an den Erfolg vom dritten Satz anknüpfen und mussten den Satz mit 25:17 abgeben.

Unser Spiel an diesem Tag war von vielen Höhen und Tiefen geprägt. „Verbesserungswürdige“/ungeschickte Aktionen standen platzierten Angriffen und starken Aufschlägen gegenüber.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen der VSG Liedolsheim-Hochstetten zu ihrem Sieg!

Wir, die Damen 1 der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe, werden uns nun in die wohlverdiente Winterpause verabschieden und das Wort des Spieltag-Wochenendes während dieser Zeit hoffentlich erfolgreich umsetzen: REGENERATION!! 😊

Ein Konzentrierter Individualist hat aufbauende Worte für uns:

Es tut mir leid zu hören, dass ihr das Spiel mit 3:1 verloren habt. Es klingt jedoch so, als hättet ihr trotzdem eine starke Teamdynamik und einen guten Zusammenhalt gezeigt. Das ist sehr wichtig im Volleyball. Höhen und Tiefen gehören zum Sport dazu, und es ist großartig zu hören, dass ihr euch zurückgekämpft habt und einen Satz gewonnen habt. Regeneration ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt, um sich nach einem anstrengenden Spiel zu erholen. Ich hoffe, dass ihr euch gut ausruhen könnt und beim nächsten Spiel wieder voller Energie seid!