Hallo lieber Punkt!

07. Februar 2023 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am 05.02. traf unsere SSC Damen 1 auf den SSV MA-Vogelstang. Mit starker Unterstützung von Caro, Chiara und Charlotte aus Damen 2 ging es motiviert ins erste Spiel des Heimspieltags.


Der erste Satz startete etwas schwerfällig, sodass wir trotz Aufholjagd den Satz mit 22:25 abgeben mussten. Auch im zweiten Satz fehlte der Druck im Aufschlag und die Durchsetzungsfähigkeit, sodass die Gegner einen weiteren Satz mit 19:25 in die Tasche stecken konnten.


Im dritten Satz kam allerdings endlich die Erleuchtung, dass gut gesetzte Lobs in den Marktplatz und druckvolle Aufschläge der Schlüssel zum Erfolg sind. Mit einem starken 25:21 konnten wir den dritten Satz für uns entscheiden, und setzten unseren Erfolg im vierten Satz mit einem klaren 25:18 fort.


Spannend wurde es im fünften und entscheidenden Satz: Ein knappes Kopf an Kopf Rennen gegen die Spielerinnen aus Mannheim. Der Nervenkitzel blieb bis zum Ende, und doch schlitterten wir leider mit einem 14:16 haarscharf am Sieg vorbei.

Auch wenn wir das Spiel leider verloren haben, freuen wir uns trotzdem über den stark erkämpften Punkt und ein schönes, spannendes Spiel!