Findet den Spaß am Spiel

20. Dezember 2022 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am 10. Dezember stand das Auswärtsspiel gegen den SSV Mannheim-Vogelstang an. Nach einigen Niederlagen und gedrückter Stimmung stand für uns heute vor allem eines in Vordergrund: den Spaß am Spiel wiederfinden und gute Laune spüren und nach außen tragen. Natürlich wollten wir auch gewinnen.

Schon im ersten Satz konnten wir besser abrufen, was wir so oft trainiert haben und uns nach starker Abwehr mit guten angriffen belohnen. Zwar ging der erste Satz an Mannheim, unser Selbstvertrauen war dennoch ungebrochen.
Im zweiten Satz ließen wir in Abwehr und Angriff nach und gaben den Satz deutlicher ab. Der Kampfgeist war jedoch ungebrochen und so konnten wir uns im dritten Satz mit starken Aufschlägen und guter Stimmung zurück ins Spiel kämpfen.

Obwohl wir nach einem weniger starken letzten Satz das Spiel 3:1 verloren geben mussten, blieb die Laune ungebrochen gut. Mit einigen Aufschlagserien und einer stabilen Abwehr konnten wir beweisen, wo unsere Stärken liegen. Jetzt liegt es an uns, das am kommenden Heimspieltag erneut abzurufen und uns dann auch mit Punkten zu belohnen.

Es spielten Tina, Klara, Lena, Laura, Lily, Ellen und Franzi ♡