Erfolgreicher Rückrunden-Auftakt

18. Januar 2024 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Das erste Spiel der Rückrunde konnten wir, die Damen 1 der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe, am 13. Januar 2024 gegen den TV Bühl mit 3:1 gewinnen.

Nach der langen, erholsamen Winterpause starteten wir zunächst überraschend schlecht in den ersten Satz. Wir machten viele Eigenfehler in der Annahme und insbesondere auch im Aufschlag. Dank „ermutigender“ Worte unseres Trainers (manche würden es als kleinen Anschiss bezeichnen 😉), konnten wir uns fangen und endlich Druck gegen die Mannschaft aus Bühl aufbauen. Trotz unseres starken Comebacks mussten wir den ersten Satz knapp mit 25:23 an die Gegner abgeben.

Doch danach kamen wir richtig in Fahrt. Wir spielten wie ausgewechselt, konnten enormen Druck über die Aufschläge und Angriffe aufbauen und auch unser Block machte es dem TV Bühl sehr schwer. Mit 18:25 und 16:25 sicherten wir uns somit die nächsten beiden Sätze relativ deutlich.

Im vierten Satz wurde es erneut spannend. Motiviert von den letzten beiden Sätzen starteten wir stark in den Satz und hatten schon bald einen guten Vorsprung von 4 Punkten aufgebaut. Zum Ende hin ließen unsere Kräfte jedoch etwas nach, wodurch sich der TV Bühl auf ein 20:20 herankämpfen konnte. Von da an war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das wir schließlich mit 23:25 für uns entschieden.

Im Gesamten war es ein Spiel auf hohem Niveau mit langen Spielzügen und cleveren, druckvollen Angriffen auf beiden Seiten. Wir bedanken uns beim TV Bühl für das tolle Match und blicken nach diesem Spiel positiv und voller Motivation auf die restliche Rückrunde.