Das war nix…

26. März 2023 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Erneut gab es nicht viel zu holen für unser Team.
Obwohl wir uns einiges fest vorgenommen hatte, fand unser Team nie zu ihrem eigenen Spiel.
Gegen die TSV HD-Handschuheim ging es überhaupt nicht gut los. Im ersten Satz lagen wir schnell weit zurück.Obwohl wir nie aufgaben, reichte es nicht um die Mannschaft aus TSV HD-Handschuheim zu schlagen. Unser Team konnte zwar einiges in der Abwehr liefern, jedoch reichte unsere Angriffsstärke nicht aus um den Gegner in die Knie zu zwingen. Auch unsere Aufschlagsrate war schonmal besser. So verloren wir den ersten Satz zu 16:25.


Der zweite Satz ging vielversprechender los, jedoch wurde es zum Ende hin wieder schlechter und es reichte nur für ein 20:25.
Der dritte Satz verlief ähnlich zum zweiten Satz und erneut gab es eine Niederlage. Der dritte Satz endete mit einem 19:25.


Natürlich kann man die einzelnen Fehler der Spielerinnen diskutieren und die Niederlage mit der schlechten Angriffsquote und Aufschlagsrate begründen. Der eigentlich Grund  ist wohl eher, der ständige Leistungsdruck mit dem die Mannschaft zu kämpfen hat. Wichtig ist, dass die Mannschaft einfach wieder Spaß am Volleyball hat! Immerhin ist es nur ein Hobby!

Es spielten: Lily Lena, Tina, Laura, Lara, Klara, Julia, Charlotte, Katharina