Damen 1 weiter auf der Siegerstraße

31. Oktober 2023 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am Samstag, 21. Oktober, traten wir zum Derby gegen KA-Beiertheim an. Hellwach starteten wir in den ersten Satz und hatten uns schnell einen komfortablen Vorsprung erspielt. Kontinuierlich bauten wir diesen aus und brachten den ersten Satz sicher mit 25:9 nach Hause.

Im zweiten Satz ging es zunächst Kopf an Kopf bis zum 8:7. Danach schafften wir es durch druckvolle Aufschläge den Annahmeriegel der Beiertheimerinnen in Schwierigkeiten zu bringen und zogen schließlich auf 20:13 davon. Auch diesen Satz gewannen wir souverän mit 25:16.

Durch einige schöne Angriffs- und Abwehraktionen hatten wir uns auch im dritten Satz schnell einen 5-Punkte-Vorsprung erspielt und hielten diesen bis zum Schluss. Mit 25:20 gewannen wir auch den dritten Satz und bleiben in dieser Saison weiterhin verlustpunktfrei. Ob das so bleibt werden die kommenden Wochen zeigen, wenn mit Ettlingen und Ötigheim der Dritt- und Viertplatzierte der Liga auf uns warten.