Auf der Suche nach den 100 Prozent

11. Oktober 2021 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am letzten Samstag spielten wir in der Ettlinger Albgauhalle gegen die Mädels vom VCO Heidelberg. Nachdem wir in Mannheim unser Können nicht zu 100% aufs Spielfeld bringen konnten, waren wir fest entschlossen, dies nun nachzuholen und dieses Mal die vollen drei Punkte mitzunehmen.

Leider begann schon der erste Satz schleppend und wir hatten Probleme, unseren Angriff gegen den gut gestellten Block der Kaderspielerinnen durchzubringen. Obwohl wir immer wieder aufholen konnten, reichte es am Ende knapp nicht für den Satzgewinn (24:26). Der zweite Satz begann schleppend, denn wir hatten noch immer keine Lösung im Angriff gefunden. Mittlerweile bekamen die Heidelberger auch mehr Selbstbewusstsein im Aufschlag, was es uns nicht einfacher machte. Der Satz ging am Ende leider 25:19 an den VCO.

Im dritten Satz packte Franzi eine Aufschlagserie aus und die anfängliche Führung half uns, mit mehr Selbstbewusstsein weiterzuspielen. Endlich konnten wir unser Spiel aufbauen, unsere Angriffe auf der gegnerischen Seite versenken und holten uns den Satz mit 25:10.

Leider konnten wir den Schwung nicht in den nächsten Satz mitnehmen. Aufschläge verloren an Wirkung, die Annahme an Präzision und wir hinkten den Heidelbergerinnen so lange im Spielstand hinterher, bis diese den Sack zu machten.

Spaß gemacht hat’s trotzdem und wir freuen uns auf unsern Heimspieltag am 16. Oktober, wo wir in voller Besetzung endlich das zeigen wollen, was wir können!

Kommt zahlreich zum Zuschauen und feuert uns an! Infos gibts auf immer auf unserem Instagram-Account @sscdamen.dieerste

Gespielt haben: Anna, Charlotte, Dani, Franzi, Lily, Marion, Wienke und Julia Coach: JP